So, und nun ist Lybien wieder in den Medien (siehe Internetauftritt einschlägiger Tageszeitungen) und über Fokoschima was zulesen, muss man oft schon einwenig skrollen.
Und über die schrecklichen Auswirkungen des Tsunamis hörrt man ja fast gar nichts mehr.
Nicht, dass ich der meinung wäre, Lybien wäre es nicht Wert darüber zu berichten. Ich find die Medien, und das wollte ich mit diesem Thread anstoßen, so unglaublich kurzzeitig uns sensationsgeil. Erst wenn in Fokuschima wieder was explodiert, oder es sich verschlimmert, werden wir wieder omnipräsent zugebomt, aber solange die lage auf einem verdammt niedrigen Niveau stabil bleibt, ists ja langweilig.
Und auch die Atomdiskussion wird abflauen, da wir dann jetzt bald ne neu Diskussion bekommen werden, soll Deutschland in Lybien einen Militäreinsatz bestreiten?
Und sofern keine weiteren Schlimmen Nachrichten aus Japan kommen, wird die Atomdiskussion auch nicht mehr aufleben.
Zu erinnerung: Die spritzen mit Meerwasser auf offen liegende Brennstäbe. Jeder der sich ein wenig auskennt, weiß wie schlimmd as ist.
Eine traurige Welt, in der nichteinmal zwei Diskussionen objektiv und Nachhaltig geführt werden können.