Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 02.05.21, 22:50   #87
G-Ultimate
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 50
G-Ultimate ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, es hat nun geklappt. Aber es wird komplizierter mit jedem Update.

Stand vor Update auf 2220:
Installierte Version, funktionsfähig mit der Buhl Version 28.05 (2840).
Gestartet wurde sie mit der WISOSteuersoftware2021.exe irgendwo hier aus dem Thread (Version von T_Ghost)

Update ziehen und installieren geht leider nicht, bzw. geht das Update zwar schon aber danach startet es mit Garantieaufforderung.

Ich hab die neue Version von nyger runtergeladen. Hosts Block waren eh noch drin. Wenn ich nun die USBStart ausführe, kann ich das Programm zwar problemlos starten, aber keine Steuererklärung abgeben oder Daten vom Finanzamt abrufen.

Das liegt daran, weil folgende Infos unter "Update&Hilfe" stehen:
Verfügbares Update: Ihre Version ist aktuell
Überprüft am: 13.12.2020

Und da das Datum alt ist, funktioniert der Abruf/die Abgabe nicht.

Ich hab dann die alte WISOSteuersoftware2021.exe Datei in das Verzeichnis der neuen Software (von nyger) kopiert und als Admin gestartet. Damit startet das Programm und das Datum ist wieder aktuell.

Danach kann man entweder mit USBStart oder WISOSteuersoftware2021.exe starten.

Nun klappt Abrufen/abgeben wieder.

Weitere Möglichkeit: Installierte Version von Buhl aktualisieren. Danach den "...\WISO Steuer Sparbuch 2021 v28 06 Build 2220\Steuersoftware 2021\Programm" Ordner ins alte Verzeichnis (wo die installierte und nun geupdatete Version ist) kopieren und alles überschreiben. Dann kann man auch wieder mit der WISOSteuersoftware2021.exe starten und es funktioniert.

Also im Grunde ist das Problem mit der neuen Version nur, dass zwar der Start funktioniert aber als Datum 13.12.2020 hinterlegt ist. Das müsste noch irgendwie in der Start-Datei geändert werden.
G-Ultimate ist offline   Mit Zitat antworten