Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.02.24, 23:55   #36
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.753
Bedankt: 11.506
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von brakal1 Beitrag anzeigen
das Finanzamt

gemeinnützige Vereine sind verpflichtet ....
In Vorbereitung unseres Fachkollegs gehe ich also zu "Fritzens Dampferclub" und lasse mir ein paar Gramm zum Selbstkostenpreis von 39,68 € aushändigen. Ich reiche einen Fuffi über den Tisch und verlasse nach den Formalitäten beseelt von Vorfreude den Raum. Ich freue mich so derartig, dass ich vor lauter Aufregung das Wechselgeld auf dem Tisch liegenlasse.

Wie konnte das nur passieren? Wird dieser Fehler Folgen haben? Wie kann ich belegen das die 10.32 € in Fritzens Hosentasche mein Wechselgeld sind ? Das Kassenbuch ist keine Hilfe. Da stehen 39,68 € drin. Die Ware ist unglücklicherweise auch schon teilweise verbrannt. War das überhaupt so viel wie das Kassenbuch sagt? War es mehr? Weniger? Wird eine Tiefenprüfung Erfolg haben? Werden wir ohne einen Einsatz der Zentrale Unterstützungsgruppe Zoll auskommen?

Spaß beiseite.

Auch ohne das Gesetz fanden fast keine halbwegs wirksamen Maßnahmen gegen den Cannabiskonsum statt. Ich habe in mit ein paar Freunden in Berlin in einer Kneipe gestanden die eine Sportzigarette haben kreisen lassen. Als ein Polizist zur Tür reinkam hat mich als Mann vons Dorf fast der Schlag getroffen. Ich habe mich schon im Knast gesehen und meinem Kumpel in Panik "Achtung! die Bullen!" zugeflüstert.

Der hat nicht reagiert. Es war ohnehin zu spät. Der Polizist ist zwischen uns durchgegangen um sich am Tresen nach dem Fahrer eines Autos zu erkundigen, dass in der Kurve geparkt war. Das sollte da weg. Wenn der besser sehen konnte als Stevie Wonder und besser riechen als Micheael Jackson muss der mitbekommen haben, was da abgeht. Und es hat ihn einen Scheiss interessiert. Alle in der Kneipe ausgenommen natürlich die Provinzwurst wussten das und haben sich auf meine Kosten königlich amüsiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man allzu scharf auf die Clubs gucken wird. Wie auch? Wieviel Ertrag haben die? Es gibt gute "Gärtner" und schlechte. Es gibt gute Pflanzen und nicht so gute. Manches raucht man selbst, etwas gibt man ab. Wer will da was prüfen?

Meiner Meinung nach ist diese ganze Clubgeschichte nur ein Feigenblatt um nicht zu sagen "macht doch was ihr wollt". Man hat sich die Möglichkeit gelassen steuernd eingreifen zu können. Aber wenn alles etwas im Rahmen bleibt, wird da kaum was passieen.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Draalz (27.02.24), Tassenkuchen (27.02.24)