Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer zweiten Soundkarte am PC.
Ich habe mir mal Ultrastar runtergeladen und wollte nun gemeinschaftlich zocken. Zwei Mikros bestellt und die USB Soundkarte direkt dazu geordert.
Jetzt hab ich folgendes Problem: Die Mikros funktionieren beide (Hab sie beide mal in die onBoard vom PC gesteckt und es hat direkt funktioniert). Die USB Soundkarte funktioniert auch. Wenn ich Boxen einstecke, dann hab ich auch sofort Ton über die Soundkarte, anders verhält sich das leider bei Mikros dadran.... Bei Audiogeräte verwalten wird zwar ein weiteres Mikron angezeigt, jedoch kriegt das überhaupt keinen Pegel. Wenn ich auf Mikrofon konfigufieren gehe und einen Text vorlesen soll, ist das auch komplett ohne Pegel.
Ich dachte, vielleicht liegt das ja an der Soundkarte, hab mal im Internet nochmal gesucht und da stand, die ist gänzlich Plug & Play tauglich für Win7. ist eine SpeedLink Vigo Karte
( [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )
Dann hab ich mir einfach noch eine andere Soundkarte bestellt, diesmal eine LogiLink:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mit der Karte hab ich genau das gleiche Problem. Ich krieg einfach keinen Pegel auf das Mikrofon.
Gibt es noch irgendwelche verstecken Einstellungen, die ich bei Windows 7 aktivieren muss? Den Lautstärkeregler für das Mikro hab ich natürlich auf 100 gestellt, kein Stumm-Schalten und Mikrofonverstärkung auf höchster Stufe (+30dB)
Achso onBoard sitzt ein realTek Chip, falls das von belang ist und der irgendwas blocken sollte oder so... keine Ahnung
Viele Grüsse
DerTheo