myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Win7 beim kopieren sehr langsam/träge

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.11.10, 12:21   #1
cervezawulle
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von cervezawulle

Bedankt: 39
cervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punktecervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punktecervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punkte
Standard Win7 beim kopieren sehr langsam/träge

Hallo,

mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen, wenn ich etwas kopieren möchte egal ob von Festplatte zu Festplatte oder zu USB, egal was mein Win7 reagiert dann immer nur noch sehr träge.
Breche ich z.B. einen Kopiervorgang ab wenn ich mehrere parallel am laufen habe, so bringt er nicht ab sondern steht ewig bei "Abbrechen..." und kopiert weiter ... (egal ob ich auf Abbrechen gehe oder aufs X rechts oben)

Kennt das wer oder weiss wie sowas zustandekommt oder wie man es fixen kann?

Grüße,
ein verzweifelter wulle
cervezawulle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 13:14   #2
Atomic Frog
Mitglied

Benutzerbild von Atomic Frog

Bedankt: 107
Atomic Frog ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht läuft die Festplatte im PIO Modus.Schau mal im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller.Dort ATA Channel 0 und ATA Channel 1 die Eigenschaften aufrufen.Unter dem Punkt Erweiterte Eigenschaften sollte der Ultra DMA Modus aktiviert sein.
Atomic Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 14:56   #3
cervezawulle
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von cervezawulle

Bedankt: 39
cervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punktecervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punktecervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punkte
Standard

Der Rechner ist neu und hab auch schon Defrag laufen lassen. AMD Phenom II x6 Black Edition mit 8gb 1600er RAM. Mainboard ist von GIGABYTE und auch auf jedenfall kein schlechtes :P

Ich habe 2 ATA Channel 0 und 2 ATA Channel 1 Einträge im Gerätemanager.(Hab auch zwei interne Platten drin) Der jeweils erste Eintrag hat DMA aktiviert n haken drin (Ultra DMA Modus 6 aktiviert)
cervezawulle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 19:14   #4
Atomic Frog
Mitglied

Benutzerbild von Atomic Frog

Bedankt: 107
Atomic Frog ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gib mal bitte genaue Angaben zum Rechner(HDD´s,Motherboard,Ram,Netzteil) .
Sata Kabel richtig eingesteckt?Steck die Sata Kabel mal in andere Ports rein.Alle aktuellen Treiber drauf?Platten mit HD Tune überprüfen.Eventuell noch auf neuste Biosversion updaten.
Atomic Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort