myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Win 7 64 Bit auf einem Acer Labtop installieren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.12.10, 16:40   #1
MrCastbreaker
Anfänger

Bedankt: 0
MrCastbreaker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win 7 64 Bit auf einem Acer Labtop installieren?

Hallo liebes Forum,
Ich spiele mit dem Gedanken mir auf meinen Acer Aspire 8930G (Orginal Vista) Win 7 Ultimate 64Bit zu hohlen, nun will ich aber Vista behalten und immer am Start gefragt werden ob Vista oder 7 geladen werden sollte. Wie schaffe ich das ? Gibt es eig. schon eine Version, mit der man ohne Probleme Win Updates machen kann und Win immer als echt empfunden wird ?

Vielen Dank im voraus
MrCastbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 20:26   #2
Godslayers
Minecraft Freak

Benutzerbild von Godslayers

Bedankt: 4.360
Godslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt Punkte
Standard

Also als erstes holst du dir einen Duden...das heißt Laptop. Und holen schreibt man ohne h... Das hier jeder zweite User kein Deutsch schreiben kann...mann, mann, mann.
Das ist nicht böse gemeint, aber die 10 Sekunden wird man ja wohl noch haben.
Also, wenn ich dich richtig verstehe, hast du bereits Vista installiert und willst jetzt Win 7 zusätzlich installieren. Ein paar Daten zu deiner Hardware wären nicht schlecht, vor allem wegen deiner Festplatte.
Godslayers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 20:35   #3
MrCastbreaker
Anfänger

Standard

Intel Q9000
GeForce 9700M
4GB DDR3
1000GB dual HDD (500GBx2)

Desto weniger Text, desto weniger Fehler .
Ungelesen 16.12.10, 20:46   #4
Godslayers
Minecraft Freak

Benutzerbild von Godslayers

Bedankt: 4.360
Godslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt Punkte
Standard

Ok, speicherst du auf der zweiten Festplatte Daten? Wenn ja, dann musst du diese sichern. Wenn du dann Win 7 hast, musst du von der DVD booten, muss man manchmal im Bios noch ändern. Dann formatierst du die Festplatte, die "leer" ist und installierst darauf Win 7. Dann müsste eigentlich alles klappen.
Godslayers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 20:49   #5
winsock
Banned

Bedankt: 536
winsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punkte
Standard

Erstmal an Godslayersickst du noch ganz sauber?Wegen 2 Rechtschreibfehlern so eine nervige Ansage?

Für ein weiteres Betriebssystem musst du dir eine neue Partition erstellen.
Dazu suchst du hier in der Börse mal nach Acronis Disk Director 11.
Anleitungen dazu gibt es genug.
Und ja,es gibt schon gecrackte Win7 Versionen,die updatefähig sind.Probleme kann es aber immer geben.
Allerdings sind früher öfter Probleme mit Acer Laptops aufgetreten,weil die sch**** Firma ihr BIOS an das vorinstallierte Betriebssystem gebunden hat!Probiere halt mal.
winsock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 20:58   #6
Hezuma
ma ist abhanden gekommen

Benutzerbild von Hezuma

Bedankt: 100
Hezuma ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wozu ne neue Partition, wenn er sowieso 2 Festplatten hat? Hat ja noch nichts von nem Raid gesagt (falls das überhaupt möglich ist bei den Notebook).

Und wozu ein gecracktes Win 7 wenn man ne Unveränderte nehmen kann und ihm mittels BIOS-Slic bzw. Loader soweit glaubend machen kann, das es ohne Probleme als Legal anerkannt wird und Updates ohne Probleme funktionieren.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - unabhängig, anonym, werbefrei
Das Forum für Technikfragen, allgemeine Diskussionen und mehr
Hezuma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 21:06   #7
Achim1975
Süchtiger

Benutzerbild von Achim1975

Bedankt: 149
Achim1975 gewöhnt sich langsam dran | 30 Respekt Punkte
Standard

Ich arbeite mit einem Läppi von eMaschines. Das ist die Billigschiene von Acer.

Keine Probleme mit der Hardware, mit Win7 Ultimatec(von hier) keine Fehlermeldung oder sonstwas , musste lediglich ne neuinstall machen wegen nem Virus (nach 14 Monaten).

Das mit dem Bios erledigt sich aber mit nem Activator, Win7 ist danach auch bei Acer voll funktionfähig, mit Update usw.. Mein Läppi hat selbst den Echtheitstest von Microsoft bestanden.

Ansonsten das Ding mit der Partition, genauso machen wie winsock schrieb, neue erstellen, am besten auf der anderen Platte wo Vista nicht drauf ist.

Grüße

Edit://
Zitat:
Wozu ne neue Partition
Im Falle das Windows später neu gemacht werden muss, die Daten auf den anderen Partionen nicht auch formatiert werden.
Achim1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 21:19   #8
winsock
Banned

Bedankt: 536
winsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hezuma Beitrag anzeigen
Wozu ne neue Partition, wenn er sowieso 2 Festplatten hat? Hat ja noch nichts von nem Raid gesagt (falls das überhaupt möglich ist bei den Notebook).

Und wozu ein gecracktes Win 7 wenn man ne Unveränderte nehmen kann und ihm mittels BIOS-Slic bzw. Loader soweit glaubend machen kann, das es ohne Probleme als Legal anerkannt wird und Updates ohne Probleme funktionieren.
Ist die zweite Festplatte leer??Gibt es vielleicht noch eine versteckte Recovery Partition auf der Festplatte?Macht man mit dem Bios-Slic vielleicht den Vista Boot kaputt?Schliesslich ist Acer bekannt für seine BIOS Voreinstellungen mit dem vorinstallierten OEM Betriebssystemen.
Alles nicht so einfach!
winsock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.10, 12:43   #9
MrCastbreaker
Anfänger

Standard

Ich muss mich erstmal dafür bedanken, dass so schnell so viele Antworten gekommen sind

Also ich habe 3 Partitionen (zusammen ergeben die 1000GB), auf einer ist Vista und auf den anderen beiden sind Daten von mir die ich entfernen kann um eine freie Partition zu haben. Muss ich trotzdem dann eine neue Partition mit Acronis Disk Director machen oder kann ich die geleerte nehmen um Win 7 zu installieren ? Und woher weiß ich ob mein Bios an Vista gekoppelt ist oder nicht und wenn ja wie kann ich trotzdem sicher Win 7 installieren ?
Antwort