myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Bestimmtes 1080p Video ruckelt :(

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.11.10, 14:23   #1
solidsnake333
Anfänger

Bedankt: 0
solidsnake333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bestimmtes 1080p Video ruckelt :(

Hallo Leute
Vorweg: Habe ein Acer Aspire 7535G mit 4GB Arbeitsspeicher, einem AMD Athlon 64 X2 mit 2x2,1 GHz und einer ATI HD 4580 Grafikkarte mit 512MB Speicher. Auf diesem Notebook läuft Windows 7 x64. Ich glaube die anderen Daten sind in diesem Falle nicht relevant.
Habe folgendes Problem: Habe iwo mal den BioShock Infinite Trailer in 1080p heruntergeladen. Dieses Video ist ein MPEG-4 file. Habe den Tailer schon mit vielen Playern, unter anderem auch mit Windows Media Player 12, VLC Media Player, DivX Player und Media Player Classic ausprobiert aber keiner davon gibt das Video flüssig wieder. Habe es auch schon mit ffdshow ausprobiert, also dem Codec Paket, geht genauso wenig. Mir ist aufgefallen das, dass Video beim Windows Media Player 12 weniger ruckelt als bei den anderen Playern. Dann habe ich noch ein ClanVideo von CoD4 das in 720p lauft. Es ist ein WMV file und läuft überall flüssig. Wie es mit anderen 1080p Videos in einem andern Format, z.B. MKV, aussieht, weiß ich nicht da ich noch nicht dazu gekommen bin mir mit meiner 1500er Leitung einen HD Film zu ziehen.
Habt ihr eine vermutung voran das liegt, bzw. wie man diese Problem beheben kann? Ich meine die Hardware müsset stark genug sein um 1080p Videos wiederzugeben. Liegt es vielleicht am Codec?
solidsnake333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.10, 14:32   #2
Free@Style
Banned

Bedankt: 985
Free@Style ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wandel es doch mal in WMV um und schau ob es dann flüssig geht.
Sonst versuch mal den Media Player Classic, der nutzt alle Kerne zum wiedergeben.Kann damit ein 4k Video flüssig schauen.
Free@Style ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.10, 14:37   #3
solidsnake333
Anfänger

Standard

Danke für die schnelle Antwort
Werde es mal versuchen mit dem umwandeln.. aber ich meine das ist acub keine Lösung, da beim umwandeln Qualität verloren geht.
Und mit dem Media Player Classic ahbe ich es auch, wie schon oben beschrieben, ausprobiert. Sogar mit der x64 Version. Aber es ruckelt.
Ungelesen 07.11.10, 14:43   #4
Free@Style
Banned

Bedankt: 985
Free@Style ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oh sorry hab das überlesen
Damit müsste es aber eigentlich flüssig laufen.Haste dir das Videos mal neu geholt ?
Zur Not läd es nen Kumpel und du holst es dir dann.Kann ja auch einfach am Video liegen.
Was hast du für einen Bildschirm ? Unterstützt der 1080p ?
Free@Style ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.10, 15:17   #5
solidsnake333
Anfänger

Standard

Macht nix.
HAbe das Video gerade komplet neu geholt, auch von nem anderen Anbieter und so. Das Video ist auch 3MB kleiner als das erste das ich gaeladen habe. Also liegt es nicht am Video. Habe nen HD+ Bildschirm, also Auflösung ist 1600x900. Aber daran dürfte es nicht liegen.
Ungelesen 07.11.10, 15:23   #6
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Dein CPU ist nicht stark genug dafür. Mein Media PC mit einem Athlon 2x2,2 GHZ hatte das selbe Prob bei 1080p unter ffdshow.
Nornalerweise liegt ein solches Prob vor, wenn der CPU Kern beim Abspielen voll ausgelastet ist.... Bildruckeln,asyncron,...
720p kriegt er noch gebacken, 1080p aber nicht mehr. Liegt an ffdshow. Der universalfilter nutzt nur 1 CPU Kern.
Am besten du stellst dir Spitter und Filter handverlesen zusammen. Nicht über ein Codepack. Dieses erst mal deinstallieren.ffdshow muß auf jedenfall runter, da er sich sonst mit den anderen Filtern streßt!!!!

Haali Media Splitter ...guter Splitter

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

DirectVobSub...Filter für Untertietel

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

AC3Filter...Filter für Sound

CoreAVC Professional Edition v1.9.5...Schnellster Decoder überhaubt. Nutzt 2 CPU Kerne.Am streßfreisten ist die 1.9.5er Version.

Mit dem Haali Media Splitter und CoreAVC müßte dir eigendlich schon geholfen sein. Die beiden anderen Filter installieren, falls dein bevorzugter Player das nicht unterstützt.

Der Windows Mediaplayer zeigt jetzt Untertitel an, wenn gewünscht. Der Windows Media Center aber nicht. Sind 2 unterschiedliche Player.Für den WMC geht das nur mit einem hack. DirectVobSub muß hier seperat noch einmal installiert werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Glück auf
Nacko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.10, 15:41   #7
solidsnake333
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Nacko Beitrag anzeigen
Dein CPU ist nicht stark genug dafür. Mein Media PC mit einem Athlon 2x2,2 GHZ hatte das selbe Prob bei 1080p unter ffdshow.
Nornalerweise liegt ein solches Prob vor, wenn der CPU Kern beim Abspielen voll ausgelastet ist.... Bildruckeln,asyncron,...
720p kriegt er noch gebacken, 1080p aber nicht mehr. Liegt an ffdshow. Der universalfilter nutzt nur 1 CPU Kern.
Am besten du stellst dir Spitter und Filter handverlesen zusammen. Nicht über ein Codepack. Dieses erst mal deinstallieren.ffdshow muß auf jedenfall runter, da er sich sonst mit den anderen Filtern streßt!!!!

Haali Media Splitter ...guter Splitter

DirectVobSub...Filter für Untertietel

AC3Filter...Filter für Sound

CoreAVC Professional Edition v1.9.5...Schnellster Decoder überhaubt. Nutzt 2 CPU Kerne.Am streßfreisten ist die 1.9.5er Version.

Mit dem Haali Media Splitter und CoreAVC müßte dir eigendlich schon geholfen sein. Die beiden anderen Filter installieren, falls dein bevorzugter Player das nicht unterstützt.

Der Windows Mediaplayer zeigt jetzt Untertitel an, wenn gewünscht. Der Windows Media Center aber nicht. Sind 2 unterschiedliche Player.Für den WMC geht das nur mit einem hack. DirectVobSub muß hier seperat noch einmal installiert werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Glück auf
Danke
Werde es jetzt gleich ausprobieren, werde berichten ob es geklappt hat.
Ungelesen 07.11.10, 15:51   #8
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Denke dran.ffdshow muß aufjedenfall runter. Ansonsten übernimmt ffdshow die Recodierung (1CPU Kern), und Coreavc (2 CPU Kerne) nutzt dir garnichts!!!!
Ungelesen 07.11.10, 16:12   #9
solidsnake333
Anfänger

Standard

Zitat:
Denke dran.ffdshow muß aufjedenfall runter. Ansonsten übernimmt ffdshow die Recodierung (1CPU Kern), und Coreavc (2 CPU Kerne) nutzt dir garnichts!!!!
Ja klar, daran denke ich.
Muss ich dann komplett alles nach deiner Anleitung und reihenfolge installieren? Muss ich nachträglich noch irgendwas konfigurieren oder muss ich das nur installieren?
Ungelesen 07.11.10, 16:19   #10
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Standard

Konfigurieren brauchst du erst einmal garnichts. Die Filter habe ich unten rechts in der Taskleiste...Ausgeblendete Symbole einblenden...so eingestellt, das sie angezeigt werden wenn Aktiv. Halt zur Änderung der Tonspur oder Subs an oder aus. Performensmäßig kann man bei Coreavc noch was einstellen, falls aber alles läuft, muß man das halt nicht.
Ich würde erstmal die 4 klamotten egal in welcher Reienfolge installieren und dann das 1080p noch mal abspielen.

Edit.
Performensmäßig kann man bei Coreavc noch was einstellen. dazu Start/Alle Programme/CoreCodes/CoreAVC.../configure CoreAVC
Unter deinterlacing die Einstellung None (weave) vornemen.
Unter Deblocking die Einstellung Skip always vornemen.
Damit wird die nachträgliche Videobearbeitung abgeschaltet, was noch mal performens bringt, und bei einer eh guten Auflösung wohl eher nichts bringt.

Das Prob mit 1080p MKV ist kein Playerproblem, sondern eher Software...Splitter,Filter in Verbindung mit der Hardware...CPU,Grafikkarte. Dementsprechend gibt es dafür keine Universallösung.
Die Foren sind voll da von. warum wollen den so viele User MKV in sonstwas recodieren? Weil sie sie nicht abspielen können.
Ungelesen 07.11.10, 17:19   #11
solidsnake333
Anfänger

Standard

Ne, klappt immernoch nicht ruckelfrei
Habe mir noch andere HD Videos runtergeladen, MPEG4 aber mit einer Auflösung von 1920x816 statt 1920x1080 wie der BioShock Trailer. Dies Videos sind komplett ruckelfrei.

BioShock Trailer (ruckelt) hat:
Einzelbildrate: 59 Einzelbilder/Sekunde
Datenrate: 8029 kBit/s
Gesamtbitrate: 8347 kBit/s

I am Legend Trailer (flüssig) hat:
Einzelbildrate: 23 Einzelbilder/Sekunde
Datenrate: 7990 kBit/s
Gesamtbitrate:8249 kBit/s

Meint ihr das liegt an der Auflösung, an der Bitrate oder an der Bildrate bzw. liegt das dan am Video?
Ungelesen 07.11.10, 17:27   #12
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Standard

Dann nimm die Einstellungen bei Coreavc vor wie oben beschrieben.
Ist ffdshow wirklich runter?
Läßt sich der Film mit dem windows Media Player abspielen?
Öffne mal den Taskmanager und schau dir die CPU last wärent des Abspielens an.

Zieh mir den Trayler. Aber nur 2000er Leitung. Melde mich
Ungelesen 07.11.10, 17:30   #13
solidsnake333
Anfänger

Standard

Ne auch mit der performence Einstellung ist das nicht ruckelfrei.

Ja das Video läuft mit dem Windows Media Player, sogar besser al mit dem Media Player Classic x64 und die CPU auslastung ist immer zwischen 15% und 30%, nie höher.

Kannst du bitte vielleicht mal schauen ob das bei dir flüssig läuft?
Download Link [BioShock Infinite Trailer 1080p]:

Vielleicht liegt das ja wirklich am Video..
Ungelesen 07.11.10, 18:26   #14
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Standard

Trayler läuft einwandfrei. Ist ne mp4 Datei. CPU Auslastung im Gegensatz zu MKV1080px264h geradezu ein Witz. Daran kann es also nicht liegen.
Jetzt bin ich ehrlich ratlos.

Codepack+saubere deinstallation=Witz des Jahres.Wärst nicht der erste, der sein System mit Codepack schrottet.Was jetzt nichts heißen soll.

und bei einer MP4 Datei läuft Coreavc noch nicht mal mit an. Wie es bei einer MKV jetzt aussieht währe interessant. Eventuell mal einen Sampler ziehen.
Eventuell mal den H.264/MPEG-4 AVC code nachinstallieren.
Läßt sich über die Systemsteuerung wieder deinstallieren.
Ungelesen 07.11.10, 18:43   #15
solidsnake333
Anfänger

Standard

Danke für den Test.. Mhh bin da jetzt auch bisschen ratlos.
Muss ich den Code dann einfach zu den 4 Programmen von dir dazu installiern oder wird das durch ein anderes ersetzt?
Ich säubere jetzt mal mein PC also mit den Playern und so, kann ja sein das die auch irgendwie Codecs oder so mit installiert haben.
Habe vor mir morgen nen 1080p Film in MKV zu laden und das alles dan mit dem zu testen. Mal schauen was er sagt.
Werde alles noch mal auf Basis deiner Anlseitung testen. Werde berichten.
Ungelesen 07.11.10, 19:17   #16
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Standard

Muß jetzt mal eben was testen. Melde mich dann. Hatte ihn einfach so installiert und dann auch wieder deinstalliert. Einfach mal um zu sehen ob es Streß gibt. Kann ich mir leisten, Backup sei dank.Soo, jetzt ruckelt der Trayler auch bei mir.
Ungelesen 07.11.10, 19:22   #17
solidsnake333
Anfänger

Standard

Alles klar, auch nach saubere deinstallation von sämtlichen Playern und Codecs und installieren von deiner Software inkl. des seperaten Codecs hat nix gebracht. Ruckelt immer noch.
Hast du schon eine Lösung gefunden das es bei dir nicht mehr ruckelt? Was hast du denn jetzt genau gemacht damit es bei dir nicht mehr geht?
Ungelesen 07.11.10, 19:33   #18
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Standard

Wie gesagt,den zusätzlichen Code installiert und kurze Zeit später wieder deinstalliert.
Hab ihn jetzt mal wieder installiert und das ruckeln ist weg. Naja, der animierte Trayler läuft ja sowieso stellenweise verlangsamt ab.
Also mal testen

Muß jetzt bald weg.
Ungelesen 07.11.10, 19:39   #19
solidsnake333
Anfänger

Standard

Mit welchen Player hast du das den ausprobiert? Und wie meinst du das mit stellenweise langsam? An welchen Stellen? Bei mir merkt man das sofort am Anfang das das so zu sagen leicht ruckelt wenn die sicht durch das Meer geht und dann später aus dem Becken kommt.

EDIT:
Das mit dem zusätzlichen Codec bringt nix..
Ungelesen 07.11.10, 19:51   #20
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Standard

Das mit dem Meer ist die Referenzstelle. Deutlich besser mit Code und WMP aber noch kein Vergleich zum VLC. Der spielt mir das wirklich gut ab.
Ich würde mir an deiner Stelle mal ne 1080px264h MKV organisieren und schaun wie es damit aussieht. Das Format ist was HD betrifft im Netz das dominierende.Obwohl da auch MP4 drinn ist. Die Qualli des Traylers ist unter Umständen eh nicht gut.
Ungelesen 07.11.10, 20:04   #21
solidsnake333
Anfänger

Standard

Ja ich werde morgen nen Film laden in MKV, hoffentlich ist da alles normal.
Aber es muss doch irgendwie gehen das ich das Video auch zum lafen bekomme. Mit dem Code und VLC hat er erhlich gesagt noch mehr Probleme als mit dem WMP. Macht auch kein unterschied ob mit oder ohne Code, ist immer das selbe Ergebnis mit den selben Playern. Was meinst du mit Referenzstelle? Ist das also normal das das so ruckelt? Und wieso ist die Quali des Vids unter umständen ehh nicht gut? Was meinst du damit? Ich habe geadcht gerade das Video muss von der Quali besser sein als die andern. Bei mir ist der beste Player momentan der WMP.

EDIT:
Meine PS3 nimmt das Video ohne Probleme. Kein einziger Ruckler.

EDIT2:
Habe mir jetzt noch welche Videos von meiner PS3 in 1080p auf mein PC gezogen. Sind auch MP4, haben sogar noch eine höhere Bitrate und haben 25 bzw. 29 Einzelbilder/Sekunde. Also kann es nur am Video liegen. Mir geht es bei der ganzen sache nicht nur um das eine Video, sonder ich wollte das das allgemein läuft. Wenns nur das eine Video ist, das nicht tragisch. Hoffentlich läuft mein Test mit der 1080p MKV morgen gut. Werde berichten. Aber vielen Dank noch mal an alle die mir so gut und vorallem so schnell geholfen haben!!
Ungelesen 08.11.10, 18:56   #22
solidsnake333
Anfänger

Standard

Hahaha xD
Ich muss sagen das ist alles ein Witz
Den MKV Film den ich mir heute geladen habe läuft perfekt auf Media Player Classic und Windows Media Player ohne einen einuigen ruckler, komplett flüssig.
Aber auf dem eigendlich besten Player, dem VLC Media Player, macht er totale Probleme. Bild verzerrt etc. Und der BioShock Trailer läuft immer noch nicht..
Hauptsache alles andere läuft
Vielen dank nochmal für eure hilfe
Ungelesen 09.12.10, 18:45   #23
solidsnake333
Anfänger

Standard

Hallo
Habe ein weiteres Problem jetzt...
Habe wollte mir Inception in 720p anschauen, auf dem Notebook Monitor läuft alles ohne Probleme, aber wenn ich den Film auf meinem Samsung 40" LCD per HDMI anschauen will dann hat er wieder diese ruckler. Das nervt voll
Die Software ist immer noch alles drauf die Nacko mir gegeben hat. Wie gesagt, auf dem Notebook LCD läft alles flüssig, ist ne sehr komische Sache mal wieder..
Habt ihr noch weitere vorschläge für mich? Wollte mein Notebook mal am Samstag platt machen, meint ihr das hilft was?
Ungelesen 09.12.10, 19:22   #24
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Standard

Dein PC kann MKV jetzt einwandfrei abspielen. Die Softwarekombination funzt. Könnte man fast als Geheimtipp bezeichnen. Hab sie auch anderen Usern empfohlen...

Ich vermuhte hier eher einen Hardwarekonflikt zwischen dem LCD und der Grafikkarte bezüglich der Einstellungen. Schau mal nach, ob du im Catalyst Control Center was einstellen kannst.
Deswegen würde ich zumindestens erst mal nicht alles neu installieren.

Edit: Als du das Läppi das erste mal am TV angeschloßen hast. Erkannte Windows den TV...installieren von Treibersoftware...das Gerät kann jetzt verwendet werden
Ungelesen 09.12.10, 19:39   #25
solidsnake333
Anfänger

Standard

Zitat:
Dein PC kann MKV jetzt einwandfrei abspielen. Die Softwarekombination funzt. Könnte man fast als Geheimtipp bezeichnen. Hab sie auch anderen Usern empfohlen...

Ich vermuhte hier eher einen Hardwarekonflikt zwischen dem LCD und der Grafikkarte bezüglich der Einstellungen. Schau mal nach, ob du im Catalyst Control Center was einstellen kannst.
Deswegen würde ich zumindestens erst mal nicht alles neu installieren.

Edit: Als du das Läppi das erste mal am TV angeschloßen hast. Erkannte Windows den TV...installieren von Treibersoftware...das Gerät kann jetzt verwendet werden
Danke erstmal wieder für die schnelle Antwort
Im CCC habe ich nicht wirklich etwas helfendes gefunden, habe schon mehrmals alle Optionen durchgeklickt..
Meinst du als ich das aller erste mal einen TV an das Notebook angeschlossen habe oder nur als ich zu ersten mal diesen TV an den Laptop angeschlossen habe?
An das aller erste mal kann ich mich nicht mehr erinnern, ich glaube aber da wurde mir nichts angezeigt. Habe das Notebook schon früher, ich denke das war so iwann Anfang 2010, an den TV meiner Eltern angschlossen, auch Samsung 40" aber nicht der Selbe den ich momentan habe. An dem aktuellen bzw. an meinem TV wurde mir definitif nichts angezeigt, aber er wurde im CCC als SAMSUNG erkannt.
Ungelesen 09.12.10, 19:52   #26
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Standard

Habe selber noch ne alte Röhre. Kann dazu also nicht so viel zu sagen. Mach mich mal bei einem Kumpel dießbezüglich schlau. Schaun wir mal.
Andererseits gehen Einstellungen im CCC eher auf die Bildqallität oder Anzeige. Aber ruckeln? Falls möglich mal an einem anderen TV eines Bekannten testen.
Es dürfte eigendlich keine Rolle spielen, welchen Player man benutzt, aber vieleicht mal unterschiedliche testen...Windows Media Center
Ungelesen 09.12.10, 19:57   #27
i r t
Ist öfter hier

Benutzerbild von i r t

Bedankt: 137
i r t ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Wir hatten hier schonmal was zu dem Thema.
"VLC Player ruckelt"

Jemand hatte was von einer anderen Einstellung gepostet (neueste Version vorrausgesetzt)

Bin am suchen...

Jedenfalls hat das einwandfrei funktioniert, ohne das zusätzlich was installiert werden musste
Ungelesen 09.12.10, 19:59   #28
solidsnake333
Anfänger

Standard

Zitat:
Habe selber noch ne alte Röhre. Kann dazu also nicht so viel zu sagen. Mach mich mal bei einem Kumpel dießbezüglich schlau. Schaun wir mal.
Andererseits gehen Einstellungen im CCC eher auf die Bildqallität oder Anzeige. Aber ruckeln? Falls möglich mal an einem anderen TV eines Bekannten testen.
Es dürfte eigendlich keine Rolle spielen, welchen Player man benutzt, aber vieleicht mal unterschiedliche testen...Windows Media Center
Wäre sehr nett wenn du mal bei deinem Kumpel fragen kannst..
Habe die Bildwiderholfrequenz jetzt mal auf 24Hz von der Graka aus eingestellt, also im CCC. Bin gerade noch parallel am suchen und da bin ich auf das gestoßen. Entweder täuscht mich alles oder es hat aufgehört zu ruckeln. Okay ein paar minimalruckler sind noch da, aber bei weitem nicht mehr so wie davor. Ich muss es nochmal in ruhem testen, wenn ich mir den Film komplett anschaue. Wird sehr wahrscheinlich am Wochenende sein. Werde dan berichten
Vielen Dank noch mal, ich stehe in deiiner Schuld

EDIT:
Zitat:
Zitat von i r t Beitrag anzeigen
Wir hatten hier schonmal was zu dem Thema.
"VLC Player ruckelt"

Jemand hatte was von einer anderen Einstellung gepostet (neueste Version vorrausgesetzt)

Bin am suchen...

Jedenfalls hat das einwandfrei funktioniert, ohne das zusätzlich was installiert werden musste
Wäre auch eine Möglichkeit. Kann das auch mal ausprobieren dann wenn du es finden solltest. Danke auch an dich.
Ungelesen 10.12.10, 06:36   #29
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Standard

So, der Kumpel konnte nur allgemeine Angaben machen. Das Laptop gehöhrt seinem Junior, und der war damit auch in gange. Hörte sich aber vielversprechend an.
Die MKV lief auf dem LT.
Am LCD TV ruckelte aber das Bild. Grund dafür, das Bild wurde auf dem TV und dem LT gleichzeitig dargestellt. Darauf hat sein Junior was in der Systemsteuerung umgestellt und es lief einwandfrei. Wird das LT wieder normal genutzt, muß die Einstellung wieder zurückgenommen werden, so meinte er. Was umgestellt worde, konnte er mir nicht sagen.

Ich habe mich mit sowas noch nie befaßt, aber wird ein zusätzlicher Bildschirm angeschloßen, müßte man auswählen welcher die Nummer 1 ist.
Die Logik dahinter: Beide Bildschirme laufen mit unterschiedlichen Hertz. Das LT mir 60 Hertz, der TV mit 200 Hertz oder noch mehr. Die Grafikkarte oder das System kann aber nur einen Bildschirm mit der optimalen Einstellung versorgen.
Das einziege was mir dazu einfällt: Da schau mal bitte rein ob da was geht wenn dein LT am TV angeschloßen ist.
Rechtsklick auf den Desktop/Bildschirmauflösung.
Natürlich habe ich ihn gebeten, sich da noch mal schlau zu machen. Schaun wir mal...

Edit:Hab mal eben bei mir ein bischen rumgespielt.
Rechtsklick auf den Desktop/Bildschirmauflösung. Da müßten dann beide Bildschirme angezeigt werden. Falls nicht, auf "Erkennen" gehen. Beim zweiten Bildschirm, also der TV dann den Haken setzen bei...Diesen Bildschirm als Haubtbildschirm verwenden. Das müßte es eigendlich sein, hoffen wirs...
Ach ja. Ob das jetzt der Bringer ist, kann man nur feststellen, wenn du die vorgenommenen Einstellungen im CCC mal zurück nimmst.
Ungelesen 10.12.10, 18:08   #30
solidsnake333
Anfänger

Standard

Danke schön..
Werde es mal bei Gelegenheit testen
Ungelesen 19.12.10, 21:47   #31
solidsnake333
Anfänger

Standard

Soo, habe es jetzt mal getestet..
Habe nur die Bildwiederholfrequenz auf 24Hz gestellt und am LCD läuft es zu 99% ruckelfrei..
Habe Inception auf 720p geschaut. Werde mal noch ein paar andere Vorschläge noch testen aber es lag eigentlich nur an der Bildwiederholfrequenz, oder?
Antwort