Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.12.10, 19:11
|
|
Banned
Bedankt: 880
|
Rechner Windows7 kompatibel?
Der Rechner meiner Frau hat folgende Hardware:
AMD Athlon Prozessor LE-1640. 1GB Ram, ATI Radeon HD 4650
Nachdem sie sich mal wieder erfolgreich ihr XP zerschossen hat überlege ich, ob ich ihr Windows7 Ultimate installieren soll.
Hat jemand Erfahrung ob Win7 unter o.a. Hardware flüssig läuft?
|
|
|
23.12.10, 19:37
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 33
|
oder mach das hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und dann nimmst du den link von Chip online^^
Sixclaw
|
|
23.12.10, 19:54
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Sixclaw
oder mach das hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und dann nimmst du den link von Chip online^^
Sixclaw
|
Der Held vom Erdbeerfeld.....bist n ganz schlauer....meinst du das hätte ich nicht schon gemacht?
Mir gings um Erfahrungswerte....
|
|
|
24.12.10, 02:27
|
|
ma ist abhanden gekommen
Bedankt: 100
|
Singlekern, 1GB Ram, lieber nicht.
|
|
|
24.12.10, 08:26
|
|
Banned
Bedankt: 173
|
also , da du einen erfahrungsbericht willst : n kumpel hat win7 mit 900mhz, 256mb ram am laufen , lauft schneller als xp. er nutzt ihn täglich für facebook usw.
selber habe ich hier im moment einen rechner mit : 2,5ghz und 768mb ram. nuze den für geschäftliches (emails , im hintergrund musik auf youtube , rechnung schreiben usw. ich hab nichtmal nen grund bessere hardware einzubaun, der startet unter einer minute, arbeiten ist vollkommen flüssig , bis aufs hochfahren keine wartezeiten. also klaare empfehlung dass zu installieren
edit: nimm aber 32bit, hatte zuerst ausversehen 64 installiert,ist bei so wenig ram aber langsamer
|
|
|
24.12.10, 09:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Also hier der 2. Erfahrungswert
Ich arbeite als Fachinformatiker und virtualisiere sehr viel mit Windows 7
Kurz:
Dein System ist okay, viel Spaß mit Windows 7
Lang:
Für ein 32-bittiges Windows 7 brauchste lediglich 16GB Festplatte, geht auch glaube ich mit 12 hab ich aber noch nie versucht, Microsoft empfiehlt 16.
Zudem reichen 512 MB Ram, 256 ist meines erachtens zu wenig und verlangsamt das System sehr stark, 512 ist auch schon die untergrenze zum Surfen etc. 1 GB ist optimal zum arbeiten.
Deine Grafikkarte ist sowieso okay.
Frohe Weihnachten
|
|
|
24.12.10, 10:23
|
|
Banned
|
Danke erstmal an alle....
Habe zwischenzeitlich Windows7 auf dem Rechner installiert...
und siehe da, es läuft mindestens genauso schnell wie XP, wenn nicht sogar noch schneller.
Keine Probleme verschiendene Programme parallel laufen zu lassen...nichts!!!!!!!!!!!
An alle ein frohes Weihnachtsfest...
|
|
|
24.12.10, 19:54
|
|
ma ist abhanden gekommen
|
Zitat:
Zitat von radiergummi12
also , da du einen erfahrungsbericht willst : n kumpel hat win7 mit 900mhz, 256mb ram am laufen , lauft schneller als xp. er nutzt ihn täglich für facebook usw.
|
Pic or it didn't happened... Bitte mit Benchmark von XP und 7...
Einbildung ist auch ne Bildung...
|
|
|
26.12.10, 01:26
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Hezuma
Pic or it didn't happened... Bitte mit Benchmark von XP und 7...
Einbildung ist auch ne Bildung...
|
dass werde ich machen , innerhalb dieser woche ... soll ichd ir ne pm schicken wenn ichd ie bilder habe ?
edit: hab hier noch bilder gefunden , als er grad ganz frisch installiert war ....
der pentium 3 wurde später noch auf 900mhz runtergetaktet , da er auf 1ghz zu heiß wurde und andauernd abgestürzt ist .
noch fragen ?
|
|
|
26.12.10, 02:13
|
|
ma ist abhanden gekommen
|
Ja, die Benchmarks.
Sagte ja nicht, das ich es dir allgemein nicht glaube, sondern das ich dir nicht glaube, das XP langsamer darauf sein soll.
|
|
|
26.12.10, 10:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 259
|
Zitat:
Zitat von Hezuma
Ja, die Benchmarks.
Sagte ja nicht, das ich es dir allgemein nicht glaube, sondern das ich dir nicht glaube, das XP langsamer darauf sein soll.
|
Ist es mit Sicherheit auch nicht.
Auf einem solchen System dann auch noch die Ultimate Version zu installieren ist für mich nichts anderes als eine Machbarkeitsstudie. Zwei Drittel des Speichers sind jetzt schon ohne Anwendung nur durch die grundlegenden Windowsfunktionen belegt.
Da Windows nur wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung steht muss selbst bei kleinsten Anwendungen schon wieder auf Festplatte ausgelagert werden. Denkt man da zum Beispiel nur mal an eine etwas längere "Surfsession", dann weiß man dass der Browser im Arbeitsspeicher extrem an Größe zunimmt, die Festplatte nur mehr am Arbeiten ist und das System unbrauchbar macht.
Aber jedem wie er will.
Gruß Europe
|
|
|
26.12.10, 15:38
|
|
Banned
|
benchmarks sind so ne sache ... jetz xp installieren , dann mühsam wieder 7 draufhaun , diese ganzen treiber wieder suchen , dass würde 2 wochen dauern .......
es is hald eher so n gefühl , dass es flüssiger lauft . internetseiten gehen schnell auf , winamp spielt musik flüssig , wass zb unter xp nicht möglich war usw....
wie es im benchmark aussieht , is ne ganz andere sache....
edit: anscheinend hab ich diese screens gleich nach einschalten gemacht , wenn man ihn nämlich stehen lässt , sinkt der ram-verbrauch innerhalb von ca 5 minuten auf unter 40 % , anscheinend merkt windows dass es wenig ram zur verfügung hat und schaltet unwichtige dienste einfach ab .
|
|
|