myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Laptop-GAU: Tastatur, Laufwerk und Ausschalten funktionieren nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.12.10, 14:45   #1
renegadezack
Anfänger

Bedankt: 0
renegadezack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop-GAU: Tastatur, Laufwerk und Ausschalten funktionieren nicht

Seit dem 2. Weihnachtstag spinnt bei meinem Laptop die interne Tastatur. Es funktioniert glaube ich nur noch "c". Wenn ich z. b. "v" tippe kommt "vg" . Kurzum mein laptop funktioniert nur mit bildschirmtastatur oder auch mit externer tastatur.
Dazu kommt dass er sich nicht mehr ausschalten lässt, der fährt gleich wieder hoch. Ich muss immer 8 sekunden den Ausknöpf drücken, damit er ausgeht.
Der Knüller: Des trat ganz plötzlich auf! Beim Hochfahren hab ichs PW noch mit der internen Tastatur getippt. Beim Runterfahren musste ich die Maus nehmen statt Alt+f4.
Was ich unternommen habe?
Windows neuinstalliert (mit der Recovery-DVD). Dabei wurde die Festplatte in zwei gleich große Partitionen verteilt.
Zuerst hab ichs mit ner alten Windows-XP-CD (Original!) versucht die Partitionsgrößen selbst auszuwählen, außerdem mag ich Vista nicht so. Allerdings hat mein Laufwerk die CD nicht erkannt. Mit ner Windows-7-CD genau des gleiche. Aber die Recovery-DVD und die Treiber-CD erkennts.
Irgendjemand irgendwelche ideen?
renegadezack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.10, 14:47   #2
renegadezack
Anfänger

Standard

Aja und "Load manufacture Defaults" im BIOS hat au nich geholfen
Ungelesen 31.12.10, 14:49   #3
littlemektn
Mitglied

Benutzerbild von littlemektn

Bedankt: 285
littlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punkte
Standard

auf Garantie reparien lassn =)
littlemektn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.10, 16:48   #4
renegadezack
Anfänger

Standard

mh soweit war ich au scho...aber trotzdem danke

weiß irgendjemand eine idee was des für n hardware-fehler is? also software-fehler kann man da ja ausschließen oder?
danke schon mal
Ungelesen 31.12.10, 22:41   #5
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.800
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Da bleibt doch nur noch eins, wenn mehrere Sachen nicht mehr gehen.

Das Mainboard.
Ungelesen 01.01.11, 16:43   #6
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

könnte auch ein fetter virus oder ähnliches sein!! solange die externe tastatur noch funktioniert und der rechner an ist lass mal nen test (vollständigen scan) laufen. und hinterher zusätzlich noch malwarebytes oder sowas. gibts hier zb. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] . vielleicht liegts daran. wenn da was zu finden ist, einfach die platte formatieren und ne saubere neuinstall. vornehmen. das müßte dann funktionieren. sollte alles ok sein würde ich auch auf defekt schließen. jedoch tippe ich auf uznerwünschten besuch auf deinem rechner!! mfg warhammer666

BEDANKEN IST EHRENSACHE
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort