myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

W7 bootet nicht von DVD

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.12.10, 15:31   #1
andrea28ja
Anfänger

Bedankt: 12
andrea28ja ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard W7 bootet nicht von DVD

hallo, ich wollte bei mein kumpel w7 installieren. er hat einen alten rechner mit 1,8 GHz und so ca 1,4 arbeitsspeicher.
hatte mit ihn einen neuen dvd laufwerk gekauft und eingebaut.
wenn ich jetzt unter xp w7 starte kommt das setup programm.
aber wenn ich pc neustarte dann leutet das laufwerk kurz auf und er startet xp.
im bootmannager habe ich cd rom als erste booten stehen
er hat phonix bios

kann mir jemand helfen
andrea28ja ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 16:26   #2
Acht_
Ist öfter hier

Benutzerbild von Acht_

Bedankt: 80
Acht_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schwer zu lesen...aber versuchen wirs mal

da du ja als 1st boot device dein rom angegeben hast gehe ich einfach mal davon aus das der fehler bei der software liegt...

ist dein win7 original oder eher nicht?

dir ist bewusst das du je nach brennprogramm auch eine bootfähige dvd erstellen musst?

falls du dein win7 hier als iso aus dem forum hast kannst du das ganze auch easy going per usb stick machen...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

da wird dir etwas erklärt wie das ganze funktioniert...ich selber installiere zb win7 nurnoch per usb und dem ms tool...klappt wunderbar und geht sehr schnell...
Acht_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 16:57   #3
powermoped
Anfänger

Bedankt: 44
powermoped ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wahrscheinlich hast du eine Upgradeversion von Win7. So eine habe ich nämlich auch. Das TEil bootet nicht von der DVD, weil es eine Upgradeversion ist. D.h. XP oder Vista müssen auf der Platte sein.
Aber man kann es umgehen. Habe eine Linux Start-CD genommen und damit den REchner gebootet. Anschließend manuell das Setup der Win7-DVD ausgeführt.
Hat wunderbar geklappt.
powermoped ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 17:51   #4
andrea28ja
Anfänger

Standard

ich habe den hier und auf ein anderen rechner ging es ohne probleme.
kann es an sein board liegen das es zualt ist ??
Ungelesen 29.12.10, 17:56   #5
qr0n
Mitglied

Bedankt: 319
qr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von andrea28ja Beitrag anzeigen
ich habe den hier und auf ein anderen rechner ging es ohne probleme.
kann es an sein board liegen das es zualt ist ??
Daran kann es eigentlich nicht liegen, versuch doch auch nochmal mit der Bootmenü funktion, also bei der du nur bei diesem einen Start den Bootablauf änderst und dort stellst du nochmals auf dein CD/DVD Laufwerk um.

Aber nochmal ein Tipp:
Dein Kumpel hat einen wirklich alten PC, da wird es sich wohl eher lohnen weiter bei XP zu bleiben und sich ein neues System zuzulegen
Ungelesen 29.12.10, 17:57   #6
andrea28ja
Anfänger

Standard

kann ich es mit dem alten rechner den auch vom usb installieren ??
Ungelesen 29.12.10, 17:58   #7
andrea28ja
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von qr0n Beitrag anzeigen
Daran kann es eigentlich nicht liegen, versuch doch auch nochmal mit der Bootmenü funktion, also bei der du nur bei diesem einen Start den Bootablauf änderst und dort stellst du nochmals auf dein CD/DVD Laufwerk um.
das habe ich schon gemacht . da steht cdrom als ersten.
ist das über haupt richtig das da cdrom steht obwohl das ein dvd laufwerk ist
Ungelesen 29.12.10, 18:23   #8
qr0n
Mitglied

qr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von andrea28ja Beitrag anzeigen
kann ich es mit dem alten rechner den auch vom usb installieren ??
Man kann es schon, ja!

Zitat:
Zitat von andrea28ja
das habe ich schon gemacht . da steht cdrom als ersten.
ist das über haupt richtig das da cdrom steht obwohl das ein dvd laufwerk ist
Ja genau desswegen finde ich es komisch! Und ich meinte nicht in den BIOS-Einstellungen, sondern beim Hochfahren F8 oder "Entf." odereine andere "F" Taste drücken und in das Bootmenü kommen und da nochmals das DVD-Laufwerk auswählen.
Ungelesen 29.12.10, 19:01   #9
Acht_
Ist öfter hier

Benutzerbild von Acht_

Bedankt: 80
Acht_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok...ich wusste nicht das du die dvd auch schon bei anderen rechnern benutzt hast...

dann schliess ich mich meinem vorposter an -->

Zitat:
beim Hochfahren F8 oder "Entf." odereine andere "F" Taste drücken und in das Bootmenü kommen und da nochmals das DVD-Laufwerk auswählen.
Acht_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 20:36   #10
andrea28ja
Anfänger

Standard

das komische ist ja wenn ich f12 drücke damit ich ins bootmenü komme dann steht dort nichts :-( das hat mich verwundert.
wenn ich es mit usb auf den alten rechner mache muss ich was beachten ?? unter bios bootmenü kann ich kein usb einstellen.
erkennt er das den automatisch ???? wiegesagt es ist ein p4 mit ca 1,9 GHz
Ungelesen 29.12.10, 22:02   #11
qr0n
Mitglied

Standard

Ja wie gesgt, ich würde an deiner/seiner Stelle es nochmal versuche mit Windows XP auszukommen!!! Dieser "alte" Rechner wird es ehh nicht schaffen das AERO Design darzustellen... ausserdem kann es nach 2-3 Monaten sein, dass der PC erst nach etwa 5 Minuten fertig gebootet hat und man in dann erst "richtig" benutzen kann!!! Ich würde mir es wirklich nochmals überlegen ob er wirklich W7 braucht oder ob XP auch noch reicht...
Ungelesen 29.12.10, 22:12   #12
andrea28ja
Anfänger

Standard

ich denke du hast recht bevor ich mir da einen abbreche installiere ich bei ihm lieber xp

ich danke euch aber für eure hilfe danke sehr
Antwort