Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.01.11, 21:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
Von einem zum anderen Tag PC drastisch langsamer geworden...
Guten abend meine lieben 
wie im titel oben beschrieben ist mein PC von einem zum anderen tag langsam geworden. mit langsam meine ich: Bootzeit von etwa 5 minuten, langsame programmstarts, in ordnern dauerts gefühlte stunden bis dateien angezeigt werden. hingegen spiele laufen super, ohne probleme. defragmentierungen, registry leerungen, virus scans, spybot half nix...
mein system:
windoof xp sp 3
intel dualcore 2.0 ghz
3gb ram
1tb harddrive
ich weiss nicht mehr weiter, hoffentlich hättet ihr noch einen rat für mich.
ich bedanke mich schon jetzt!
|
|
|
16.01.11, 22:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 259
|
-> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Daten auslesen und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] lassen
-> Vollständigen Scan mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-> Werden deine 3GB auch unter laufenden Windows angezeigt?
-> Geräte-Manager alles in Ordnung?
-> Was sagt die Windows-Ereignisanzeige?
-> Wieviel Prozesse (Taskmanager) laufen gleichzeitig? Auslastung? -> Mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aufräumen
-> Aufgabenplanung (Taskplaner) durchsehen und ausmisten
-> Diese Trägheit auch im abgesicherten Modus?
-> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aktivieren und später auslesen
-> IDE ATA/ATAPI-Controller: DMA wenn verfügbar eingestellt (nicht PIO-Modus)?
-> Mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Bootzeiten analysieren bzw. optimieren
Gruß Europe
|
|
|
16.01.11, 23:05
|
|
Stammi
Bedankt: 400
|
genau so wie europe schreibt!! da wirst du die ursache auf jeden fall finden. ich persöhnlich tippe mal auf unerwünschte untermieter aus dem netz die sich plötzlich in deinem system breit gemacht haben ohne um erlaubniss zu fragen. tippe auf herrn virus frau trojan und eventuell tochter key lock !! mfg warhammer666
BEDANKEN IST EHRENSACHE
|
|
|
17.01.11, 15:50
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Europe
-> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Daten auslesen und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] lassen
-> Vollständigen Scan mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-> Werden deine 3GB auch unter laufenden Windows angezeigt?
-> Geräte-Manager alles in Ordnung?
-> Was sagt die Windows-Ereignisanzeige?
-> Wieviel Prozesse (Taskmanager) laufen gleichzeitig? Auslastung? -> Mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aufräumen
-> Aufgabenplanung (Taskplaner) durchsehen und ausmisten
-> Diese Trägheit auch im abgesicherten Modus?
-> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aktivieren und später auslesen
-> IDE ATA/ATAPI-Controller: DMA wenn verfügbar eingestellt (nicht PIO-Modus)?
-> Mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Bootzeiten analysieren bzw. optimieren
Gruß Europe
|
hey europe!
vielen dank, mittlerweile habe ich die bootzeit au eine minute hinuntergeprügelt  allerdings ist es mir immernoch schleierhaft, wieso spiele flüssig liefen, aber windoof selbst nicht. ich meine ich habe tuneup etc, etliche male durchlaufen lassen und alles optimiert...
naja hauptsache es läuft wieder
vielen dank!
|
|
|
17.01.11, 16:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von CloudCH
~~~ich meine ich habe tuneup etc, etliche male durchlaufen lassen und alles optimiert...
~~~
|
Da liegt vermutlich auch das Problem. TuneUp mag für viele recht interessant der vielen persönlichen kreativen Gestaltungsmöglichkeiten sein, dass das Tool jedoch tiefgreifende Einschnitte in das System macht, wird den meisten erst bei Auftreten von schwerwiegenden Problemen klar. Solche Tools wie RegistryCleaner usw. als One-Click dann auch noch automatisch optimieren zu lassen kann nicht gut gehen.
Gruß Europe
|
|
|
17.01.11, 16:22
|
|
Anfänger
|
das heisst du empfiehlst mir tuneup nichtmehr zu verwenden?
|
|
|
17.01.11, 16:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Das bleibt jedem selbst überlassen!
Meine Erfahrungen, bzw. das Suchen von Fehlern bei Freunden geht mir bei installiertem TuneUp und Konsorten sowie Codec-Packs schon so auf den Zeiger dass ich von vornherein sage: Nein das darfst du schön selbst ausbaden.
Bei dosierter Verwendung brauchbar, aber bei unkontrolliertem "optimize for best performance..." von mir ein klares NEIN!
Gruß Europe
|
|
|
17.01.11, 17:57
|
|
Mitglied
Bedankt: 1.058
|
Hallo zusammen,
ich habe mal dieses Hijack this probiert und eine ganz große Liste ausgespuckt bekommen..
Nur weiß ich jetzt nicht was ich im Logfile sehen kann bzw. sehen soll..
kann jmd helfen ?
|
|
|
17.01.11, 18:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]: Copy / Paste
Gruß Europe
|
|
|