Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.08.10, 11:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Nach Win7-installation - pc geht nicht mehr
Hi,
erstmal -> bin neu hier und hoffe ich mache nichts falsch.
Zu meinem Problem:
Ich wollte bei einem Kumpel Windows 7 installieren. Hab also das setup gestartet, Systemplatte formatiert und dann weiter zur eigentlichen Installation. Lief alles einwandfrei bis zum ersten Neustart (während der Installation von Windows kommt es ja zu mehreren Neustarts). Der Rechner hat sich bei Laden von Windows 7 aufgehangen (direkt beim Ladebildschirm). Da kein Reset-Knopf vorhanden ist, hab ich den PC durch längeres drücken auf den Powerknopf ausgeschalten und nach ein paar Sekunden wieder angeschalten. Nun kommt kein Bild, die Tastatur-NUM-Taste reagiert nicht (leuchtet ja auf, wenn man sie drückt). Ansonsten klingt der PC normal (Kühler, DVD-laufwerke, GraKa), passiert aber nichts. Dann hab ich mir gedacht, baue ich die HDD mal in den Zweitrechner ein und formatiere sie. HDD eingebaut, Strom ran, Powerknopf gedrückt, nichts -> kein Bild, Tastatur reagiert nicht, klingt ansonsten aber normal -> quasi selbes Problem.
Ich wäre dankbar für jede Hilfe.
MfG Neo
|
|
|
13.08.10, 14:15
|
|
Anfänger
|
erstmal danke für die schnelle antwort.
allerdings bekomme ich kein bild auf dem monitor. ich kann also nicht ins bios gelangen.
an der grafikkarte liegt es aber nicht, da ich noch eine andere getestet hatte, die auf jedenfall läuft - trotzdem nichts.
|
|
|
17.08.10, 13:06
|
|
Anfänger
|
gute idee. danke. der erste rechner geht wieder. ein ram-block war defekt und hat dem anschein nach die installation nicht mehr überstanden. allerdings hab ich den zweiten rechner noch nicht zum laufen bekommen. die fehler sind wie gehabt. hab auch da deine idee getestet, allerdings hat´s nicht funktioniert.
|
|
|
17.08.10, 15:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 28
|
Wen das Bild schwarz bleit und kein Bild bringt dann ist das Bort kaut oder der CPU weil ich hatte mal das Gleiche Problem bei mir war das Bort Kaut
|
|
|
25.01.11, 16:15
|
|
Anfänger
|
jo, stimmt - board kaputt.
danke für eure hilfe
|