Hallo,
Ich hab bisher Win10 genutzt und bin jetzt mehr durch Zufall an einen neuen PC gekommen. Da ich ja nicht drumherum kommen werde, mich von Win10 zu verabschieden, wollte ich mich nun gezwungenermaßen mit Win11 auseinandersetzen. Oder gibts doch noch ne andere Lösung? Was würdet ihr mir raten?
Ich werd auf jeden Fall Windows-Nutzer bleiben, da ich mich damit einfach am besten auskenne und auch viele Win-only Programme und Tools nutze.
Ich denke mal an Win10 festzuhalten ist Blödsinn?
Der neue PC kommt mit einer Win11 Home Lizenz. Genügt das, oder sollte man ne Pro etc. Version/Lizenz nutzen? Gerade wegen dem angepeilten Debloating.
Vielleicht noch etwas zu meinen Nutzungsgewohnheiten...
Ich brauch eigentlich nur das reine Betriebssystem. Nutze weder One Drive, Edge, Office, Onlinedienste oder sonst irgend was, das über das normale OS hinausgeht. Das könnte also alles weg. Gerade das ganze K.I. Zeugs und Microsoft-Konto Gelumpe etc. Bekomme ich die offizielle Windows11 Version genau so gut entschlackt oder sollte ich dann zu einer Version hier aus dem Board greifen?
Ich lese immer wieder, dass Microsoft wohl immer wieder Workaounds für nen Offlinekonto kappt. Selbst, wenn ichs jetzt umgehen kann, fällt mir das vielleicht irgendwann doch auf die Füße? Die Frage könnt ich auch generell stellen: Wie wahrscheinlich ist es, das mir Microsoft mit einem Update mein schönes, debloatetes OS wieder versaut?
Dann hatte ich noch irgendwas von Festplattenverschlüsselung und nem Bitlocker Key gelesen. Das muss natürlich auch raus.
Hab ich noch irgendwas essenzielles vergessen? Dann reich ich das gern nach...
Danke für die Aufmerksamkeit