Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.03.11, 21:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Festplatte formatieren - Nur windows soll bleiben
Hallo,
ich habe ein Problem..
Also:
Ich besitze ein kleines netbook, ohne cd laufwerk!
Das problem is, dass ich seid einiger zeit probleme habe mit viren und spy software von msn und icq!
Ich habe alles probiert um gegen an zu gehen aber es hilft alles nix!
Mein plan jetzt ist, dass ich meine komplette festplatte löschen möchte, jedoch nicht Windows! ich kann es nich mit cd tun, da ich kein externes laufwerk habe und wie gesagt auch kein internes..
Wie stelle ich das an, gibts da software für? kann mir bitte jemand helfen? Wäre wirklich super..
danke im voraus....
mfg
|
|
|
30.03.11, 21:45
|
|
ambivalent
Bedankt: 77
|
Windows Neuinstallation über LAN?
|
|
|
30.03.11, 21:47
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
DA bei den Netbbook meistens eine Windows-Starter-Version drauf ist, kannst du diese auch von einem kleineren USB-Stick booten. Und kaufen musst du diese auch nicht. Wöfür gibt es Das Board No.1 ? Hier bei myGully findest Du es.
BTT:
Eine HDD zu formatieren, ohne das OS anzutasten ist unmöglich. Du kannst höchstens das OS auf einem STick spiegeln und versuchen in langwieriger ARbeit die Viren zu entfernen und zurück spiegeln. WAs aber ohne Verluste nicht geht. Das ist wie mit dem Terminater, Zitat: "Ich bin ein Terminator, ich kann mich nicht selbst terminieren".. 
Klar oder?
|
30.03.11, 21:49
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Wenn Dein System Virenverseucht ist, musst Du Windows neu installieren!
Sichere als erste mal Deine privaten Daten, wenn sie auf C: liegen sollten! (Auf eine externe Platte am besten!)
Danach lade Dir das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] herunter! Damit kannst Du ein Windows Image auf einen USB-Stick kopieren! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dann kannst Du Windows mit dieser [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] installieren!
|
|
|
30.03.11, 21:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Okay danke erstma für die schnellen antworten..
Ich habe noch windows xp, verfahren wird ja wahrscheinlich das selbe sein wie beschrieben..? windos laden, das loader tool besorgen, festplatte formatieren, neu starten und usb rein und das loader tool lädt dann die windows installation?
Eine andere möglichkeit, alleine mit einem tool das über windows intern zu machen funktioniert und gibt es nicht?
|
|
|
30.03.11, 22:00
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Nein, bei XP kannst Du meine Links oben vergessen! Für XP gibt es ein anderes Programm![ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ein ISO-Image für XP findest Du hier im Forum!
|
|
|