Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.04.11, 10:15
|
|
Newbie
Bedankt: 6
|
Servus zusammen!
Habe ein Problem mit meiner externe Festplatte! Vor einige Tage musste ich meinem Acer Pc neuinstallieren. Das Problem war, dass ich überhaupt keine Recovery CD hatte bzw. auch keine erstellt habe! Habe dann eine CD von Compuerbild mit dem Bezeichnung ''Notfall CD 3.0''! Dieses Programm hat die Festplatten bzw. alle Daten vom Acer Pc (2x500 GB) auf meine externe Festplatte (Firma: CnMermory, Typ AIRY 1 TB) kopiert bzw. geklont!! Jetzt habe ich es geschafft mein Win 7 neu zu installieren! Ich wollte einige Daten von der externe Festplatte auf dem Win 7 Pc (Acer) kopieren aber es geschiet nichts! Auf meinem 2.Pc (Vista) wurde die externe Festplatte erkannt, diese wurde irgendwie in 2x500 GB eingeteilt anstatt eine ganze 1 TB Festplatte! Auf der externe Festplatte konnte ich alle Daten vom Acer Pc sehen, diese Daten (Musik, Bilder etc.) funktionierte auf dem Vista Pc. Aber auf dem Win 7 Pc konnte ich gar kein Symbol von meiner externe Festplatte sehen! Ich habe die meisten Daten von der externe Festplatte gelöscht, die ich garnicht benötige bzw. welche die unbrauchbar sind, es sind aber noch Reste von Dateinen geblieben, die ich garnicht auf dem Vista Pc löschen kann (meistens nur Windows Dateien bzw. Microsoftdaten)! Ich habe die andere Daten wie Musik etc. auf der 2. 500 GB Festplatte kopiert, die leer war! Also die Festplatte meiner externe Festplatte und der von Acer Pc sind genau identisch gewesen! Jetzt sind die Festplatte vom Acer Pc durch die komplette neu installation gelöscht wurden! Auf der Computerverwaltung im Bereich Datenträgerverwaltung habe ich etwas entdeckt! Alle 4 bzw. 5 !Festplatten! sind Fehlerfrei, die 5.Festplatte heißt: System Reserved (auf dem Vista Pc war diese angeblich ''leer'', obwohl noch circa 20 MB an Daten sind)! Diese und die Festplatten vom Acer Pc sind NTFS als Dateisystem abgebildet, die Festplatten der externe Festplatte sind zu keinem Dateisystem zugeordnet, obwohl Win 7 sagt, dass diese fehlerfrei sind. Ich habe die Treiber der externe Festplatte im Geräte-Manager entfernt und neu installiert, trotzdem hilft es nicht!
Brauche unbedingt Hilfe, weil ich die externe Festplatte unbedingt brauche! Ich hoffe, dass ihr einen klaren Überblick über diesen langen Thread bekommen könnt und ich bitte EUCH noch keine blöde bzw. unsinnige Kommentare schreiben, die keinen Sinn machen, diese werde ich löschen, weil es sonst für alle Lesern schwierig werden kann, um diesen Thread verstehen zu können!
Danke für EURE gute Hilfe und Tips und für EUER Verständnis!
MfG
Pandora117
Das Problem hat sich erledigt, die Festplatten der externe Festplatte war offline und somit musste ich diese nur auf online stellen. Das Problem ist, ich kann die restlichen Daten wie z.B. von Microsoft, Windows etc. nicht löschen, da ich eine Berechtigung brauche, obwohl ich Adminstrator bin!
MfG
Pandora117
|
|
|
05.04.11, 11:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 32
|
Hallo Pandora 117!
Es gibt da ein kostenloses Forum, in dem man Dir sicher gerne weiterhilft.
Es heisst "DR. Windows".
Gruss
Heinz-Will
|
|
|
05.04.11, 14:27
|
|
Hellbender
Bedankt: 13
|
Zitat:
Zitat von Pandora117
Das Problem ist, ich kann die restlichen Daten wie z.B. von Microsoft, Windows etc. nicht löschen, da ich eine Berechtigung brauche, obwohl ich Adminstrator bin!
|
Benutz eine LiveCD (TrueImage DiskDirector,GParted,Parted Magic etc.pp) - damit kannst du die Platte löschen oder formatieren
|
|
|
05.04.11, 15:46
|
|
Banned
Bedankt: 1.615
|
Thema verschoben und die Doppelposts zusammengeführt.
MfG
!FlaSh!
|
|
|
05.04.11, 16:51
|
|
S-Bahn schubser
Bedankt: 100
|
Die system reserved Festplatte ist meiner Meinung nach eine Partition wo Windows 7 und der Acer Treiber kram drauf ist falls du den Computer Neu Installierst. Weil Acer hat Windows7 intern drin. (Zumindest bei mir) Hast du Windows jetzt eigentlich von ner CD installiert oder via F8 im bios? Bei COmputer reperatur auf Manufactory dingens kannste das nähmlich installieren und as ist auch alles eher Abgestimmt auf den Laptop. Sollte das jetzt aber ein Tower sein kp ob das da genauso ist
|
06.04.11, 11:43
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von DarkSnake434
Die system reserved Festplatte ist meiner Meinung nach eine Partition wo Windows 7 und der Acer Treiber kram drauf ist falls du den Computer Neu Installierst. Weil Acer hat Windows7 intern drin. (Zumindest bei mir) Hast du Windows jetzt eigentlich von ner CD installiert oder via F8 im bios? Bei COmputer reperatur auf Manufactory dingens kannste das nähmlich installieren und as ist auch alles eher Abgestimmt auf den Laptop. Sollte das jetzt aber ein Tower sein kp ob das da genauso ist
|
Es ist ein Tower Pc und ja ich habe Win 7 mit der F8 Taste im BIOS installiert und hatte es nicht geklappt. Habe dann eine Art 30 Tage Version von Win 7 Home Premium 64x von der Zeitschrift Chip geladet, ich musste ja einen Key haben und der war auf der Rückseite vom Tower. Ich habe dann Win 7 per Telefon aktivieren und schon hat es geklappt. Treiber habe ich von der Acer Seite genommen und bisjetzt war alles mackelos gelaufen!
|
|
|
06.04.11, 11:45
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von muster
wenn die Partition PQ vorhanden ist, ist es auch beim Tower so. Allso bei mir war es so, habe aber mittlerweile die Partition gelöscht, habe aber vorher die 3 DVD erstellt.
|
Ich leider keine 3 DVDs schon vorher erstellen, weil ich eigentlich immer mit einer Recovery CD angewohnt war und die Firma Acer ist schon komisch, weil ich ja leider eine Recovery selber erstelle musste. Aber konnte es auch so nicht machen, weil mein WIn 7 Pc hatte einen Bluescreen gehabt und somit konnte nichts mehr nachhilfen außer eine Neuinstallation!
|
|
|