Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.04.11, 07:36
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 389
|
[Erledigt]Vista, Profil weg ?
Ich hab heute früh ein Fake-Anti-Viren-Programm gehabt...
Glücklicherweise hat Malwarebytes die sache sauber geregelt...
Dann dachte ich mir: "OK nur noch der Neustart und dann die Scherben wegfegen"
ja... falsch gedacht... Ich hab kaum noch zugriff auf Ordner oder andere Anwendungen... Aber sie sind da (also die daten) ich sehe sie nur nicht... das weiß ich weil die festplatten mir anzeigen das die alte datenmenge noch vorhanden ist...
Und ich kann mich an eine Fehlermeldung erinnern die besagte, dass das Profil nicht mehr gefunden werden kann...
Hab mal gegoogelt und verstehe den großteil der ratschläge nicht vollständig...
Ich habe das Betriebssystem Windows Vista.
Sagt mir bitte nicht das ich alles neu machen muss... das geht jetzt einfach nicht... wollte in 4 Monaten eh Ein neuen Rechner ordern solange dient sieser einfach als Datenspeicher und Zocker PC...
ich hoffe mir kann jemand helfen...
Greez Kia
„Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will deine blöden Zitronen nicht! Was soll ich damit? Verlang nach dem Geschäftsführer! Das Leben soll es bereuen Cave Johnson Zitronen gegeben zu haben! Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft! Mit den Zitronen! Meine Techniker sollen Zitronen-Granaten erfinden - und damit jage ich Ihr Haus in die Luft!“
- Cave Johnson.
|
|
|
21.04.11, 08:18
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
also ich würde auch an eine systemwiederherstellung denken.
im notfall solltest du aber nochmal mit dem winpe und/oder livelinux einen scan mit einem ordentlichen av machen.
da du ja selbst schuld bist (vista hat ja an sich genügen abwehrmaßnahmen), und es nicht funzen sollte, wirst du wohl um eine neuinstallation nicht herum kommen!
außer du warst so schlau und hast vorher ein backup gemacht. von jenem image könntest du dann alles wieder einspielen!
|
|
21.04.11, 16:54
|
|
Erfahrener Newbie
|
Kein backup...
Und an die systemkomm ich nicht rann... gibt es einen "Ausführen" Befehl für die Systemwiederherstellung ?
„Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will deine blöden Zitronen nicht! Was soll ich damit? Verlang nach dem Geschäftsführer! Das Leben soll es bereuen Cave Johnson Zitronen gegeben zu haben! Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft! Mit den Zitronen! Meine Techniker sollen Zitronen-Granaten erfinden - und damit jage ich Ihr Haus in die Luft!“
- Cave Johnson.
|
|
|
21.04.11, 16:59
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Gute Hersteller von Sicherheits-Software bieten Rescue- oder auch Recovery-CDs an, mit denen der Rechner Offline nach Viren und anderen Schädlingen gescannt wird! Sieh auf der Homepage Deiner AV-Software mal nach!
|
|
|
21.04.11, 17:37
|
|
Erfahrener Newbie
|
ich bin mir einigermaßen sicher das da nix mehr ist...
Mein Problem ist nun mal der Koleteralschaden der angerichtet wurde...
im grunde habe ich das gleiche problem wie: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nur das ich in der regedit die jeweiligen ordner nicht habe...
Ich währe auch bereich das System zu plätten aber erst einmal brauch ich leider die Daten... und da ich ohne Profil nicht auf die Ordner zugreifen kann komm ich nicht an die daten...
Dieses Fake-AV u.s.w. ist nicht mehr das problem... das problem ist nur das Profil...
ein paar stunden zugriff das ich die Daten retten kann... Die Daten... die armen Daten... ^^
Greez Kia
- Cave Johnson.
|
|
|
21.04.11, 18:43
|
|
Erfahrener Newbie
|
danke für den versuch muster aber beitrag aus dem chip forum ist für XP ich hab Vista...
Ich schau mal ob es mit dem ding von Avira klappt... wobei ich ja schon mal anfangen kann zu beten da das ich die datei direkt starten kann denn speichern ist ja nicht so weil ich kein zugriff auf ordner hab... nicht mal im abgesicherten modus...
Greez Kia
- Cave Johnson.
|
|
|
21.04.11, 18:56
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Wenn Du diese [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runterlädst und auf CD brennst, kannst Du den Rechner damit starten!
Wenn Du Glück hast, kommste so noch an Deine Daten! Wenn Du damit nicht zurecht kommst, gibt es noch andere so genannte LiveCDs!
Für die Zukunft! Wichtige private Dateien, haben nichts auf dem Systemlaufwerk zu suchen! Solche Sachen müssen auf eine externe Festplatte oder wenigstens eine zweite Partition gespeichert werden!
|
|
|
21.04.11, 19:34
|
|
Erfahrener Newbie
|
Meine Daten waren auf Externen Festplatten, und zusatzpartitionen...
ok ich hab eine lösung...
es gibt einen ausführen befehl für die Systemwiederherstellung:
rstrui.exe
jetzt weiß ich auch warum ich auf nichts zugreifen konnte...
das Scheiß ding hat absolut alles Versteckt Profile, Daten u.s.w. und damit auch jede möglichkeit es wieder sichtbar zu machen... denn das Profil war ebenfalls unsichtbar...
also falls wem das Passiert kleine zusammenfassung:
Im NICHT-abgesicherten Modus (im abgesicherten modus ging es nämlich nicht)
Start -> Ausführen -> und folgendes eingeben: rstrui.exe
anschliessend system auf einen vorherigen zeitpunkt zurücksetzen und in den Ordneroptionen einstellen das auch versteckte daten angezeigt werden sollen...
zu sichernde Objekte in sicherheit bringen und dann das was mir noch bevor steht:
Dr.Dampfhammer (Formatieren)
hoffe damit ist das Problem für alle nachfolgenden gelöst
P.s. nachdem man rstrui.exe ausgeführt hat kann es durchaus 2-3 Minuten dauern bis es Startet
Greez Kia
- Cave Johnson.
|
|
|