myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Opera "remember choice" aaaargh

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.04.11, 22:20   #1
umbi
Anfänger

Bedankt: 0
umbi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Opera "remember choice" aaaargh

Hi,
habe seit ich die neueste version von opera (11.10) installiert habe ein problem bei den downloads.
jedes mal wenn ich etwas downloaden will kommt dieses fenster in dem man eh nur auf "save" drückt, daneben ist ein kleines kästchen mit "remember choice and do not show dialog again".
wenn man dieses kästchen anwählt sollte man meinen das dieses fenster nicht wieder aufgeht beim gleichen dateityp.
naja dem ist nicht so , hat irgendjemand ne ahnung wie man das fixen kann?
wär euch sehr dankbar
lg frank
umbi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 11:26   #2
Atomic Frog
Mitglied

Benutzerbild von Atomic Frog

Bedankt: 107
Atomic Frog ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Möchtest du überhaupt keinen Downloaddialog mehr sehen?Du kannst für jeden Dateityp den Downloaddialog abschalten.Drücke Strg+F12->Erweitert->Downloads.Dort sind die Dateitypen aufgelistet.Nehmen wir mal als Beispiel "zip" Datei.Durchsuche die Liste nach der Bezeichnung "application/zip",makiere diesen Eintrag und gehe rechts daneben auf Bearbeiten.In dem geöffneten Fenster kannst du jetzt die Vorgehensweise einstellen.Du gehst auf "Festplatte speichern" und setzt einen Haken bei "Nicht nachfragen,sondern direkt speichern in".Dann definierst du noch einen Ordner,wohin die Downloads gespeichert werden sollen.
So mache ich das.Gerade bei zip und exe Dateien,die man ja recht häufig saugt.
Zu deiner Opera Version.Hat das seine Richtigkeit,dass Opera bei dir auf englisch ist?
Atomic Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 13:59   #3
umbi
Anfänger

Bedankt: 0
umbi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ne ist seit dem patch auf englisch, ... weiss auch nicht wo ich das umstelle ... ganz komisch.
sprache steht schon auf deutsch für opera und webpages, menu ist aber weiterhin eglisch.
für die dateien, in meinem fall "application.rar" hab ich das schon so eingestellt, funktioniert aber nicht.
ich nehme an, an einer de- und neuinstallation werde ich nicht drumrumkommen. falls dir/euch noch was einfällt ich freu mich über jeden weiteren tipp.
danke
umbi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 16:18   #4
Atomic Frog
Mitglied

Benutzerbild von Atomic Frog

Bedankt: 107
Atomic Frog ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Neuinstallation ist wohl nicht verkehrt.Denn das direkte Speichern funzt bei mir tadellos.
Atomic Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 19:02   #5
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Was das Umstellen auf Deutsch betrifft: So wars jedenfalls bei mir...

Extras/Einstellungen/Allgemein/Sprache.....Bei mir war vorgewählt: deutsch,(de). Opera war aber auf englisch...
Zur Auswahl hat man aber 2x deutsch. deutsch,(de) und deutsch(DE),(DE-de):
deutsch(DE),(DE-de) angewählt und hübsch.
Nacko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort