myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Google Earth installiert sich bei jedem Windowsstart

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.05.11, 12:29   #1
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Google Earth installiert sich bei jedem Windowsstart

Ich habe zur Zeit ein ziemlich nerviges Problem.
Jedes mal wenn ich mich mit meinem Benutzernamen anmelde, startet (2x) die installation von Google Earth. Ich weis nicht warum und welches Programm der Auslöser dafür ist - google ist weder im Autostart noch bei den Diensten. Wenn ich im Taskmanager rechtklick auf den Prozess mache und auf Eigenschaften gehe, zeigt er den Pfad "C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Temp" an.
Die Dateien die im Taskmanager angezeigt wurden, sind auch in diesem Pfad enthalten, aber ein löschen bringt rein garnichts. Ich habe auch schon den kompletten Inhalt dieses Ordners gelöscht, was allerdings auch nichts gebracht hat. Bei der nächsten Anmeldung waren die Dateien wieder da.

Eine Systemwiederherstellung schlägt leider immer fehl.
Wär echt Dankbar, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem kennt.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.11, 14:43   #2
CBS400modellK9
Inaktiv

Bedankt: 190
CBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Hi.

Hast Du mal Deine "Geplanten Tasks" überprüft?
Leider hast Du Dein Betriebssystem nicht mit angegeben, von daher findest Du diese unter...
...Windows XP:
Start -> Systemsteuerung -> Geplante Tasks
...Windows Vista:
Start -> Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Aufgabenplanung
...Windows 7:
Weiß ich leider nicht

Auch solltest Du mal unter Start -> Systemsteuerung -> Software gucken, ob bei Dir noch irgendwas von Google installiert ist. Verantwortlich könnten Programme wie "Google Updater" sein. Diese dann einfach deinstallieren.

Weiterhin könntest Du die Suchfunktion von Windows benutzen, dort die Suche nach unsichtbaren und Systemordnern ermöglichen und anschliessend nach "Google" suchen. Dann gegebenenfalls den ganzen Ordner oder aber den "Google Updater" löschen.

Wenn das auch nicht hilft, weiß ich momentan leider auch nichts neues, sorry.
CBS400modellK9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.11, 16:13   #3
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] laden und löschen was nicht gebraucht wird.
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.11, 16:41   #4
Your_Conscience
Hinter dir!

Standard

Mein Betriebssystem ist Windows 7
In der Aufgabenplanung (am selben Ort wie bei Vista) ist nichts von google zu sehen. Ich habe auch schon das gesammte Laufwerk nach "google" suchen lassen (Unsichtbare und Systemdateiend waren sichtbar), was aber auch nichts gefunden hat.

Vielleicht sollte ich noch einiges dazu sagen:
Ich habe vor ein paar Tagen Google Earth Plus runtergeladen und installiert. Nach einer Weile wollte ich es wieder Deinstallieren, aber es gab keine exe dafür. Da es auch nich unter Systemsteuerung->Programme und auch nicht im TuneUp Uninstallmanager zu sehen war, habe ich mich entschlossen den Ordner in dem das Programm und Funktionen installiert wurde, einfach zu löschen.
Seitdem startet die Installation nach jeder Anmeldung.

Ich vermute, dass es erst aus einer anderen Datei extrahiert wird, da kurz bevor die Installation startet etwas extrahiert wird.

@DarkDoozer
Das Programm zeigt leider auch nichts an.
Ungelesen 08.05.11, 20:12   #5
Your_Conscience
Hinter dir!

Standard

Wirklich niemand eine Idee?
Ich meine, irgendwo muss das Teil ja sein..
Oder kennt vielleicht jemand ein Programm, das alle Ausgeführten Dateien mit ihrem Pfad listet?
(am besten nich nut solange wie sie ausgefüht werden, sondern auch danach)
Antwort