myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Window7 - WOW- Adminrechte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.05.11, 07:46   #1
Seneca
Erfahrener Newbie

Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard Window7 - WOW- Adminrechte

Ich stelle ab und an meinen Sohn - falls er mal zuhause ist - meinen Laptop zur Verfügung. Ich habe ihm dazu eine eigenes Konto auf dem Laptop gemacht. Er spielt dann WOW. Was mich ärgert ist der Fakt das er stets mein Admin Kennwort braucht um den WOW Client zu starten. Sicher gibt es unter euch jede Menge Zocker und meine Frage ist:
Gibt es eine Möglichkeit WOW OHNE den Windows 7 Passwort zu starten?

Danke für eure Zeit.
Ungelesen 10.05.11, 08:08   #2
Backdraf7
Profi

Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

ist mir neu das wow admin rechte zum starten braucht
ansonst versuche es über den runas befehl

schau mal bei deinen pms nach
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.11, 08:27   #3
Seneca
Erfahrener Newbie

Standard

@ Backdraf7
Danke für den Hinweis ich habe nochmal nachgesehen nicht WOW sondern "WOWMatrix" dies benötigt zwangsweise das Administrationspasswort.

Mea culpa!

Mich störrt einfach das ich jedesmal mein Admin Pass rausrücken muss nur weil er eine Runde zocken will. Ich finde das KEINE Anwendung mit root Rechten laufen sollte. Jedenfalls nicht auf meinen Rechner.
Ungelesen 10.05.11, 09:09   #4
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Es gibt ein nettes Programm, das nennt sich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Im Gegensatz zu dem im Windows integrierten RunAs, kann man mit dem RunAs SPC das Passwort verschlüsselt hinterlegen.
Praktisch gesehen erstellt das Programm ein verschlüsseltes Containerfile mithilfe dessen man dann ein Programm mit beispielsweise Adminrechten starten kann. Ausgeführt wird dann nicht mehr die spielxy.exe, sondern ein verschlüsseltes File in dem drin steht, welches Programm mit welchen Logininformationen gestartet wreden soll.
Mit diesem Programm könntest du deinem Sohn die Möglichkeit geben WOW als Admin auszuführen ohne dass er das Passwort irgendwie auslesen kann.
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.11, 09:16   #5
Seneca
Erfahrener Newbie

Standard

Danke! Das werde ich mir ansehen. Mir geht auch darum das ich nicht weiß was WOWMatrix wirklich macht bzw. was da im Hintergrund alles abläuft und da ich mittlerweile viele privaten Sachen auf dem Laptop speichere will ich eben kein Programm mit Root Rechten laufen haben.
Ungelesen 10.05.11, 09:51   #6
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Wegen den privaten Sachen würde ich dir empfehlen die Sachen mit beispielsweise [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zu verschlüsseln.
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 06:15   #7
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

WoWMatrix ist ein kleines Tool, das Mods für das Interface von WoW bereitstellt. Ist ziemlich nützlich, damit man sich nicht alles immer selber raussuchen muss. Aber man muss das auf keinen Fall vor/bei jedem Start von WoW mitlaufen lassen - das ist Quatsch.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 08:05   #8
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Wobei WoW Matrix schon einigen "Hacker" Angriffen ausgesetzt und die Datenbank ausgelesen worden ist.

Empfehl deinem kleinen lieber den Curse Client - zu finden unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der ist wesentlich besser als die WoW Matrix. Starten brauch er sowas aber nicht vor JEDEM zocken. Ich starte meins einmal die Woche und mache Updates. Oder halt speziell vor Raids um DBM oder BW aufm aktuellen Stand zu haben.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 19:18   #9
Seneca
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Sâilence Beitrag anzeigen
Wobei WoW Matrix schon einigen "Hacker" Angriffen ausgesetzt und die Datenbank ausgelesen worden ist.

Empfehl deinem kleinen lieber den Curse Client - zu finden unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mann genau das habe ich befürchtet! Danke für die Warnung mein kleiner 17jähriger Zocker hat nun 2 Möglichkeiten:

- den Curse Client zu installieren
- oder WOW ohne einen Addon Manager zu spielen (Muss man diesen unbedingt haben?)