myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Problem mit Medion Erazer X5300D (MD8891)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.06.11, 08:02   #1
glockner
Anfänger

Benutzerbild von glockner

Bedankt: 40
glockner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit Medion Erazer X5300D (MD8891)

Hallo Boardies bitte um Hilfe bzw. einen Rat!

Mein Freund kaufte sich den Medion Erazer X5300 D (MD 8891) PC beim Hofer.
Er fuhr ihm hoch - einrichten usw. soweit alles in ordung!
Er ersuchte mich dann den PC neu aufzusetzen um ein reines sauberes System zu haben, ohne dieser Hofer Werbung und den Vorinstalierten Kaspersky Virenscanner,
Adobe X10 und Office 2010 usw.
Da ich in dieser Hinsicht kein Anfänger bin und schon sehr viele PC`s aufgesetzt und eingerichtet habe sagte ich zu.
Die Treiber waren auf der SATA Platte die ich vorher auf ein externes Laufwerk sicherte, also legte ich eine orginale WIN 7 Home Premium 64Bit DVD ein startete den PC neu und folgte
den installationsanweisungen.
Festplatten neu einrichten - formatieren und installieren - fertig und er fuhr ganz normal schnell hoch!
Treiber nach Reihenfolge wie beschrieben installiert - alles OK!
WIN 7 per Tel. aktiviert und erstmal ein WIN Update gemacht auch den von MS angebotenen Virenscanner installiert - alles OK!
Dann Programme wie, Office 2007, Nero, WIN RAR, Corel Draw, Quick Time, Adobe Flash Player, Sun Java 32 u. 64Bit und Magix Video de Luxe und noch einige kleine Programme
installiert - Update gemacht - alles perfekt - er fuhr noch sehr schnell hoch!
Als ich dann noch den Adobe Reader 9.4 installierte und ein update gemacht habe wollte er einen Neustart und ab diesen Zeitpunkt beim Neustart hatten wir ein Problem
und zwar er fuhr schnell hoch, lädt auch sämtliche Icons auf dem Desktop aber unten in der Taskleiste versucht er etwas zu laden und das dauert ca. 2min. wo sich der Kreis dreht!
Man sieht das noch keine Netzwerk und auch der Virenscanner nicht geladen ist und auch wenn auf Infobereich Symbole klickt
sieht man bzw. ist die Meldung das daß Intel Management nicht geladen ist, das dauert dann ca. 2min dann ist dieses geladen und auch der Virenscanner und das Netzwerk geladen
und der PC läuft flott und schnell!
Beim nächsten Neustart wieder das selbe Problem mit dem starten!
Verbaut ist eine SSD 64GB Platte wo das System mit den Programmen installiert ist und eine 1TB Platte die aber zu diesem Zeitpunkt noch komplett leer ist!

Nochmals NEU aufgesetzt ohne Adobe Reader - alles perfekt, als ich dann noch zum Schluß denn WIN Mediaplayer einrichtete und einen Neustart machte war das Problem wieder da,
jetzt bin ich mit meinen Latein am ENDE - dachte zuerst das dieses Miststück die Adobe Programme nicht verträgt aber jetzt ist es der WIN Mediaplayer - die Ursache liegt aber wahrscheinlich
sicher wo anders, aber wo????????
Kann es mit der SSD Platte und dem Intel Management etwas zu tun haben?

Vielleicht hat jemand eine Rat um dieses merkwürdige Problem zu lösen, wäre sehr Dankbar für einen Tip!

Schöne Grüße ein verzweifelter glockner
glockner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 11:34   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Also den Adobe Reader kannst Du ggf aus dem Autostart entfernen, die Intel Management-Software würde ich komplett deinstallieren, oder gar nicht erst installieren (wenn Du noch eine Neuinstallation vornimmst!)!

Sieh ggf. mal den kompletten Autostart-Ordner durch (msconfig) und deaktiviere alle unwichtigen Einträge!
Wenn das nichts hilft, deaktiviere alle Nicht-Microsoft-Dienste, starte danach den Rechner neu! Wenn jetzt der Bootvorgang normal verläuft, dann aktiviere 1 oder 2 Einträge wieder, und starte den Rechner erneut!

In diesem Ausschlußverfahren sollte der Übeltäter aufzuspüren sein!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.11, 19:09   #3
glockner
Anfänger

Benutzerbild von glockner

Bedankt: 40
glockner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Herzlichen Dank an Undertaker2011,
alles durch probiert nichts geholfen!
Aber Dank eines Users von einen anderen Board der das selbe Problem hatte,
gab mir diesen Tip und das war es, jetzt läuft er wie am schnürchen, flott und schnell!

Hier der Link der dieses Problem behebt,
sollte jemand das selbe Problem haben, bitte diese Seite durchlesen:

hxxp://www.derbench.de/index.php/hardwaretipps/1-haenger-mit-ssd-durch-ausschalten-von-intel-lpm-link-power-management-beseitigen

Grüße, glockner
glockner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort