Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.05.11, 09:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Programme den Zugriff auf Internet verweigern? Habe XP!
Moin,
bei manchen Programmen hier im Board sollte man ja generell den Zugriff aufs Internet sperren, damit diese nicht den Key auf Gültigkeit überprüfen können.
Weiß jemand, wie das bei Windows-XP Prof SP3 geht? Habe als Firewall Kaspersky Internet Security 2011.
Gruß, Ocean
|
|
|
29.05.11, 11:01
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Unter XP kannst Du das Tool Remove WGA benutzen! Nicht zu verwechseln mit Remove WAT für Windows 7! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
29.05.11, 11:10
|
|
Anfänger
|
Hallo,
sorry, hab mich total falsch ausgedrückt.
Ich meinte Programme, wie Nero, Photoshop usw., dass diese unter XP nicht zu Ahead und Adobe telefonieren und die Keys abgleichen können.
Gruß, Ocean
P.S. Habe jetzt die Windows-Firewall aktiviert und die Kaspersky-Firewall deaktiviert. Unter der Windows-Firewall habe ich dann die Programme als gesperrt angeklickt. Hoffe, dass das die Lösung ist?
|
|
|
29.05.11, 11:18
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 127
|
Ich selbst kenne jetzt Kaspersky nicht mehr. Aber generell ist die Lösung für dein Problem eine Firewall. Musst halt die Einstellungen anschauen in deiner Firewall.
|
|
|
29.05.11, 11:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 170
|
Installiere Dir ne Software Firewall z.B. Zonealarm, damit kannst Du auch ausgehende Verbindungen blocken.
|
|
|
29.05.11, 11:20
|
|
seelisch divergent
Bedankt: 256
|
Netlimiter!
|
|
|
29.05.11, 11:24
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Ich würde ja die Kaspersky-Firewall aktivieren und die Windows-Firewall deaktivieren!
Eine Ausnahmeregel für Programme ist schon das richtige, aber für Adobe-Produkte und Nero kannst und solltest Du die Host-File patchen!
Im Fall von Adobe ist es dann sogar möglich die Update-Funktion eingeschaltet zu lassen!
Im Link #7 dieses [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] habe ich den Inhalt meiner Host-File gepostet, und den Link zu einem Programm, mit dem die Host-File gepatcht werden kann!
Ich selbst benutze Adobe und Nero ohne Probleme! Bei Nero selbst solltest Du aber trotzdem auf die Update-Funktion verzichten (wird ja eh nicht so oft erneuert!)!
|
|
|
29.05.11, 11:30
|
|
Anfänger
|
Super, danke dir
|
|
|
11.06.11, 13:35
|
|
Android_Neuling
Bedankt: 2
|
Lad dir Sygate Personal Firewall runter! Jedes Mal, wenn ein Programm mit dem internet "telefonieren" will, fragt Sygate Personal Firewall nach, ob du den zugriff erlaubst!
|
|
|