myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

MPC Home Cinema - Und was dazu?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.07.11, 17:47   #1
Siron Ex
Jack
 
Benutzerbild von Siron Ex
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Siron Ex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard MPC Home Cinema - Und was dazu?

Wie schon der Thread-Titel sagt: Welche Codecs bzw. Codec-Packs (oder Software allgemein) sollte man idealerweise zum MPC Home Cinema mit installieren?

Die Frage ist halt, was braucht man eigentlich in Verbindung mit der neusten Version des MPC HC? Oder hat der schon alles dabei, was man braucht, um .mkvs problemlos abzuspielen. Beim originalen Media Player Classic braucht man ja noch den Haali Media Splitter und die ffdshow-Filter etc...

Danke im Vorraus
Siron Ex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.11, 18:57   #2
Atomic Frog
Mitglied
 
Benutzerbild von Atomic Frog
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 315
Bedankt: 107
Atomic Frog ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

MPC und MPC-HC sind zwei völlig verschiedene Player.
Wenn man den MPC-HC nutzt und er alles korrekt wiedergibt,braucht man nichts extra zu installieren.Der nutzt seine eigenen Codecs.Ich halte Codec Packs für unnötig.Höchstens ffdshow oder haali media splitter wären eine Überlegung wert.Kann man nutzen.Ist aber nicht zwingend.
Eventuell wären andere Player noch ne Alternative.Potplayer und KMPlayer spielen in der gleichen Liga.Da braucht man auch kein Codec Pack.Die meisten Formate werden,wenn sie nicht zu exotisch sind,abgespielt.
Atomic Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.11, 19:12   #3
Siron Ex
Jack
 
Benutzerbild von Siron Ex
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Siron Ex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Atomic Frog Beitrag anzeigen
MPC und MPC-HC sind zwei völlig verschiedene Player.
Ja deswegen ja meine Frage. MPC wird ja nicht weiterentwickelt, und als ich ihn installiert habe (Muss schon über ein Jahr her sein) hat man noch das ganze drumherum gebraucht, um Matroska-Container ordentlich zum laufen zu bringen (Siehe auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Da der MPC-HC (quasi als Nachfolger) ständig weiterentwickelt wird, dachte ich mir schon dass man eventuell heutzutage nichts mehr extra braucht

Weil ich es grad in der Filter Liste des Win7 Codec Packs sehe.. Der AC3-Filter ist vielleicht noch eine Überlegung wert, den hab ich zur Zeit auch schon installiert.. keine Ahnung ob etwas vergleichbares beim MPC-HC schon dabei ist

Allgemein tendier ich halt eher dazu, mir keine komplette Codec-Sammlung auf den PC zu laden, weil halt immer auch viel Unnützes dabei ist.. Man hat zwar alles, aber oft auch zu viel
Siron Ex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.11, 19:26   #4
Atomic Frog
Mitglied
 
Benutzerbild von Atomic Frog
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 315
Bedankt: 107
Atomic Frog ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich selbst kenne den MPC nicht,weiss daher nicht was man alles braucht,um den für "neueren Medien" fit zu machen.Der wird bestimmt Codec Packs brauchen/gebraucht haben,um verfünftig zu funktionieren.Jedenfalls benötigt man für den MPC-HC eigentlich nichts extra.Er mag vielleicht altbacken aussehen,aber er ist auf er Höhe der Zeit
Ich selbst nutze den KMPlayer in Verbindung mit dem Haali Media Splitter und dem Haali Video Renderer.Subjektiv,für mich,das beste Bild.Das ist das schöne an den Direct Show Playern.Man kann die,mal abgesehen von Codec Packs,nach seinen eigenen Bedürfnissen anpassen.
Atomic Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Sitemap

().