myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Automatisierte Audiobearbeitungsoftware gesucht ;)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.07.11, 17:39   #1
Draien
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 4
Draien ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Automatisierte Audiobearbeitungsoftware gesucht ;)

Moin Leude,
Ich bin seit einer weil schon auf der Suche nach einem Programm zur Audiobearbeitung. Eigentlich hätte ich diese Zeit nutzen können und mir selbst ein Programm schreiben *hehe* , aber spaß bei seite.

Folgender Tatbestand liegt vor: Ich höre ziemlich oft Internetradio (in letzter Zeit #musik), und schneide diese mit. Dazu hab ich ein Programm, dass erkennt, wenn ein Lied zuende ist, bzw das Radio ein Lied weiter schaltet. Nun gibt es aber gerade bei einigen Radiosendern, dass sie eine XXX min. lange playlist haben, an einem Stück, und da erkennt das Programm keine Unterschiedlichen Lieder mehr^^.
Und jetzt habe auch diese "Playlist".
Also suche ich ein (oder 2 Programme) das beide (oder nur eines) der Aufgaben kann:

1. Es soll automatisch die Playlist unterteilen in "Lieder" (diese werden er Fade-in/out angespielt), d.h. ein Programm, dass entweder ein neues lied erkennt, oder per Lautstärke einstellbar, wo etwas unterteilt werden soll.

2. Ein Programm, dass automatisch nach dem Namen des Liedes sucht und ein passenden ID-Tag hinzufügt.

Selbst schneiden will ich, bei einer länge von knapp 630min. nicht unbedingt selbst und die namen der Lieder für knapp 200 Tracks "rausgooglen" und den ID-Tag bearbeiten^^? Nein Danke, dazu bin ich zu faul

Aber wie gesagt konnte ich bisher kein Programm finden dass eines der beiden Aufgaben kann und hoffe hier auf eure Hilfe. Auch wenn ihr nur eins kennt dass evtl. eines der beiden Sachen kann.

Danke schonmal im vorraus (ich hoffe ich konnte mein problem euch näher bringen)

Peace!

Edith sagt: Wenn ihr kein solches Programm kennt, ist das vielleicht eine Marktlücke
Draien ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.11, 23:29   #2
Draien
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 4
Draien ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay tut mir leid :/ ... Wäre ein Mod so nett den thread zu verschieben ?

Hab auch schon in anderen Foren nachgefragt, scheint es wohl so nicht zu geben.
Dann muss doch alles per hand gemacht werden <.< ...
Draien ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Sitemap

().