myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Abstürze bei Spielen seit Win7 Installation

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.06.11, 12:34   #1
Tobsen7
Halunke

Bedankt: 1
Tobsen7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Abstürze bei Spielen seit Win7 Installation

Hallo liebe Community,

benötige euren Rat bzw. eure Hilfe, mein PC, jetzt etwa 1 Jahr alt, stürzt seit der Installation von Windows7 Ultimate(64Bit) bei aktuellen Spielen wie Duke Nukem usw. einfach ab.
Dabei habe ich weder einen Bluescreen noch sonst irgendeine Fehlermeldung.
Auch die Ereignisanzeige von Windows spuckt da nix genaueres aus.
Ich hab bereits die Treiber neu installiert und auch die Kontakte der Hardware kontrolliert.

Hier meine PC Daten:
Tobsen7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.11, 14:37   #2
yakamozz
Newbie

Bedankt: 19
yakamozz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

stürzt ab = schaltet sich aus und dann automatisch wieder ein ?!
oder
stürzt ab = Bildschirm friert ein ?!

Kontrollier bitte erst folgendes unter:
Systemeigenschaften --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Systemfehler
Dort sollte der Hake bei "Automatisch Neustart durchführen" RAUS !
Dann bekommst du ein Bluesreen... (falls einer kommen sollte).

Kommt der Fehler nur beim spielen ? Oder auch beim surfen oder Office ?

Wenn nur bei Spielen, tippe ich auf die Grafikkarte. Kontrollier mal die Temparaturen an der Karte.

Wenn auch beim Surfen oder Office kann es auch der RAM sein (ich will die GK trotzdem nicht ausschließen). Beim RAM würde ich vorschlagen, dass du die Dinger einzel testest, d.h. erst nur mit einem Riegel arbeiten, dann nur mit dem zweiten, dann die Bänke tauschen, usw...

Versuch aber erst ein Bluescreen zu erzeugen (siehe oben). Dann hast du zumind. eine Fehlermeldung...

Gruß
yakamozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.11, 15:11   #3
Tobsen7
Halunke

Standard

Also neu starten tut er nicht, er geht einfach aus, die Temperaturen von der Grafikkarte sind auch i.O bewegen sich unter 70°, passiert auch wirklich nur bei Spielen.

Wegen der BIOS Geschichte, das aktuellste BIOS ist drauf. Jedoch, manuell einstellen heisst in dem Bezug was?
Ungelesen 19.06.11, 15:55   #4
Tobsen7
Halunke

Standard

Also, das einstellen des Speichers hat auch keine Besserung gebracht nach wie vor stürzt der PC etwa nach 5min bei aktuelleren Spielen einfach ab, bzw. geht aus, hab dabei diesmal genauer auf Speicher und CPU auslastung geschaut diese bewegten sich immer im grünen Bereich, auch die Temperaturen waren i.O.
Ungelesen 19.06.11, 16:22   #5
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Das kein BlueScreen zu sehen ist, kann bedeuten, daß diese Option ausgeschaltet ist! Trotzdem kann es sein, daß ein entsprechendes MiniDump-File erstellt wurde! Lade Dir das Tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] herunter und starte es (wird nicht installiert)!

Wenn im oberen Fenster Einträge vorhanden sind, kannst Du herausfinden welche Datei oder welcher Prozess für die Abstürze verantwortlich ist!
Mit einem Tastendruck auf F8 kannst Du das untere Fenster in den bekannten Bluescreen-Modus umschalten!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 19:25   #6
Tobsen7
Halunke

Standard

Keine aktuelle Aufzeichnung von einem Bluescreen zu sehen auch mit dem Programm nicht.
Ungelesen 19.06.11, 19:29   #7
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Sehr ungewöhnlich das ganze! Da fällt mir nur noch eine Möglichkeit ein! Installiere alle noch fehlenden Runtimes von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]!
Achte auf Dein Bitsystem!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 21:55   #8
Tobsen7
Halunke

Standard

So geschehen ich Teste das Ganze morgen nach der täglichen Arbeit und geb dann nochmals Rückmeldung.
Ungelesen 20.06.11, 10:27   #9
Hezuma
ma ist abhanden gekommen

Benutzerbild von Hezuma

Bedankt: 100
Hezuma ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt manchmal Probleme bei Systemen mit 4 GB und 64-Bit, die sich so äußern, wie du es beschrieben hast.
Installier mal parallel die 32-er Version und versuchs da noch mal.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - unabhängig, anonym, werbefrei
Das Forum für Technikfragen, allgemeine Diskussionen und mehr
Hezuma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.11, 13:37   #10
Tobsen7
Halunke

Standard

Hallo Leute,
also Besserung hab ich bis jetzt keine, ich vermute mitlerweile das mein Netzteil einen knacks hat da der PC nun auch nicht immer wie er soll anspringt erst nach mehrmaligem versuchen!
32Bit Version hab ich leider nicht diese müsste ich erst runter saugen.
Ungelesen 30.06.11, 13:28   #11
Tobsen7
Halunke

Standard

So hat etwas gedauert, das neue Netzteil hat auch nichts gebracht, wies ausschaut hat meine Grafikkarte nen Knacks, hab aber im Moment nicht das Geld für ne neue Grafikkarte...
Ungelesen 30.06.11, 13:35   #12
eudaimonie
Ist öfter hier

Benutzerbild von eudaimonie

Bedankt: 127
eudaimonie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hatte die gleichen Symptome wie du auch mal, bei mir lags daran, dass die Kühlpaste zwischen CPU und CPU-Kühler langsam durch war.

Ich tippe bei dir auch auf ein Hitzeproblem (CPU oder Graka).

Wie misst du denn die Temperatur? (Du solltest sie während dem höchsten Belastung messen. Also am besten während dem Spielen, kurz bevor er abstürtzt).

(Erst messen, nach du neu gebootet hast, etc. bringt nichts, da die Temperatur innert wenigen Sekunden wieder um 10 - 20 Grad fällt.)

Du hast da was geschrieben von wegen 70° bei der Graka.. zu welchem Zeitpunkt hast du das gemessen? Während dem spielen?
eudaimonie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.11, 18:44   #13
Tobsen7
Halunke

Standard

Ich mess die Temperatur anhand Aida, das speichert mir die Temperatur von CPU und Grafikkarte minutenweise, davor ist sie auch nicht sonderlich heiss.

Jedoch kann das mit der Kühlpaste auch ein Anhaltspunkt sein, hätte ich welche würde ich sofort nach schauen habe aber keine, besorge mir jedoch welche die Tage.
Ungelesen 08.08.11, 01:03   #14
Tobsen7
Halunke

Standard

Problem gelöst, die Leitpaste am CPU Kühler war durch, neue Leitpaste draufgemacht und alles funktioniert wieder supi, danke für die Hilfe!
Antwort