myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

*.mkv-Dateien Umbennenungs/Verschiebungsproblem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 22.08.11, 11:04   #1
Xanxiv
Anfänger

Benutzerbild von Xanxiv

Bedankt: 10
Xanxiv ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard *.mkv-Dateien Umbennenungs/Verschiebungsproblem

Hi Leute,

seit einer Weile kommen einige meiner Serien nur noch im *.mkv-Format raus und an sich hab ich damit ja kein Problem, kann die fröhlich abspielen, etc.
Da ich die aber Backuppen will und Brennen will, bzw. auch einfach nur verschieben will auf meine Externe Festplatte, hat sich das Problem aufgetan, dass egal ob ich die *.mkv-Datei umbenennen oder verschieben will, sich der Prozess "explorer.exe" aufhängt.

Dass es logisch ist, zwei "explorer.exe"-Prozesse im Taskmanager zu haben, weiß ich (Die Ordner in einem eigenen Prozess laufen zu lassen, die Desktopoberfläche in einem anderen, kann man ja Einstellen), aber dass der eine von den Ordnern die ganze Zeit abstürzt weil ich etwas verschieben will, etc. wurmt mich.

Ich hab schon hin- und hergegoogelt und manche meinen das Win7 die *.mkv-Dateien für Programme die im Hintergrund laufen lockt und nicht direkt im normalen Taskmanager unter den Prozessen angezeigt werden (ergo unter Administrativen Prozessen), aber da bin ich mir zu unsicher da rumzufummeln, kann man ja ratzfatz den ganzen PC abschießen damit.

Nach einer Weile hab ich mir gedacht "Hm, kann ja sein dass die Links im jDownloader ja noch blocken", also hab ich halt die downgeloadeten Links zu den jeweiligen Dateien rausgelöscht.
Tut aber immernoch nicht.
Verschieben muss ja nicht sein, aber Umbenennen wär schon ganz nützlich manchmal...und das muss ja irgendwie gehen ^^

Hat da irgendwer irgendwelche Ideen worans liegen könnt?
Danke im vorraus.