myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Mehrere Dateien in eigenständige 50MB parts verpacken??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.10.11, 13:43   #1
g-man22
Newbie

Bedankt: 61
g-man22 gewöhnt sich langsam dran | 16 Respekt Punkte
Standard Mehrere Dateien in eigenständige 50MB parts verpacken??

hallo,

ich hoffe mir kann jemand bei meinem kleinen Problem helfen.

Ich versuche gerade mehrere Dateien mit Win Rar in eigenständige 50 MB Archive zu verpacken, doch so recht klappt es nicht, es kommen ständig nur parts dabei raus.

Ich will es aber so haben, dass ich die Dateien (sind einpaar hundert und ca 1mb groß) einfach markieren kann und sie dann in jeweils 50 MB verpacke, ohne das daraus .parts Dateien entstehen.
Da ich sie später einzeln und an verschiede Personen weitergeben möchte, dies geht aber bei .parts nicht, da die vorherigen parts auch gebraucht werden, um sie zu entpacken.
Ansonsten müsste ich immer bis zu 50 MB markieren und sie dann normal verpacken, aber dies wäre bei mehreren GB viel zu viel Aufwand.

Deshalb würde es mich gern interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt bzw. ein Programm womit ich es so hinkrieg wie oben beschrieben.

Ich hoffe ich habe das Problem so halbwechs verständlich geschildert, sodass mir jemand bei dem Problem helfen kann, danke.
g-man22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.11, 14:32   #2
yahel600
Anfänger

Benutzerbild von yahel600

Bedankt: 1
yahel600 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi

bei mir gehts...die dateien markeiren in winrar dann auf volumen grösse und die grösse der
dateien eingeben..in deinem fall 52428800 bytes / 50 mb..
oder hab ich was falsch verstanden?
es ist klar dan kommen jeweils 50 mb parts

gruss yahel
yahel600 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.11, 16:24   #3
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

wenn ich dich richtig versteh willst du das man mit einer dieser rar dateien auf die jeweils darin enthaltenen Dateien zugreifen kann ?
Wenn ja, das geht nicht außer händisch immer nur zb 50 Dateien zu packen und dann die nächsten 50... oder du bastelst dir ein S***** das es automatisch erledigt
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.11, 17:17   #4
g-man22
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen
wenn ich dich richtig versteh willst du das man mit einer dieser rar dateien auf die jeweils darin enthaltenen Dateien zugreifen kann ?
Wenn ja, das geht nicht außer händisch immer nur zb 50 Dateien zu packen und dann die nächsten 50... oder du bastelst dir ein S***** das es automatisch erledigt
jup genauso meinte ich das
ich will es so haben das man die anderen parts nicht zum entpacken braucht, sondass man einfach den jeweiligen Inhalt des parts entpacken kann.

Hmm, wie gesagt bei paar tausend Dateien ist das richtig viel arbeit die ich gern so gut es geht einsparen will.
Ist es denn mit anderen Programmen möglich wie z.B. 7zip, winzip oder win ace u.s.w.?

Kenne mich leider mit S*****en und der gleichen nicht so gut aus
Ungelesen 25.10.11, 19:09   #5
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Nein das geht nicht, das hat damit zu tun das die Dateien nicht linear in die einzelnen Parts geschrieben werden sondern dann zb die erste Datei des 2. Parts zur Hälfte noch in Part 1 liegt usw...
Du könntest maximal ein S***** schreiben das eine RAR Datei anlegt mit fortlaufender Nummerierung, dann aus der Liste aller Dateien nur so viele nimmt das sie zusammen maximal 50MB ergeben, und das dann packt usw... bis alle Dateien abgearbeitet sind...
Aber unter Windows wird das auch nicht einfach da brauchst wohl mindestens n Visual Basic oder so...
Ungelesen 25.10.11, 19:47   #6
g-man22
Newbie

Standard

Hmm naja schade, dann muss ich wohl so klar kommen.

Wäre aber mal eine Idee für die Entwickler von WinRar und Co. das sie mal eine Funktion einfügen, die ein Archive nur so lange voll macht bis das archive nichts mehr aufnehmen kann und dann ein neues archive erstellt anstatt das es nur weitere parts erstellt.

Aufjedenfall bedanke ich mich für eure Hilfe, jetzt habe ich wenigstens klarheit das es nicht so geht.
Ungelesen 25.10.11, 23:00   #7
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Standard

Zitat:
Zitat von g-man22 Beitrag anzeigen
Wäre aber mal eine Idee für die Entwickler von WinRar und Co. das sie mal eine Funktion einfügen,...
Naja, ich versteh noch nicht so ganz worin der Sinn des ganzen liegen soll *g*
Wenn mehrere Leute an diesen Dateien arbeiten und es viele Dateien sind gibts weit bessere Lösungen als das Zeug über Archive zu verteilen, vom FTP Server bis hin zum Project Management Server wo sogar gleichzeitig mehrere Leute an einer Datei arbeiten können
Ungelesen 26.10.11, 08:42   #8
g-man22
Newbie

Standard

Das Problem ist ich kenne mich mit sowas nicht besonders aus, es würde wahrscheinlich für mich länger dauern so einen Server seinzurichten als das ganze einzeln zu verpacken.
Aber ich werde mich mal in naher Zukunft damit ausseinander setzen,danke für den Tip.
Antwort