Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
09.12.25, 23:21
|
#1
|
|
probably MAD
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 98
Bedankt: 41
|
Bildschirm schwarz nach Dezember-Update
Hallo Leute,
ich habe ein Problem nach dem Update.
Das Dezember-Update habe ich dank ESU geladen und installiert, nach dem Neustart kam ich zu meinem Anmeldefenster (was ich noch sehen konnte) und danach wurde es schwarz.
Ich kann zwar meinen Mauszeiger sehen, das war es aber auch. Den Taskmanager kann ich starten, das bringt mir nichts.
Habe auch schon versucht den Grakatreiber neu zu starten mit Windowstaste+STRG+Shift+B - piept, flackert - Bildschirm bleibt schwarz.
Versuchte beim Hochfahren in den abgesicherten Modus mit F8 zu kommen, klappt leider nicht.
Vorschläge ?
Lieben Dank für die Hilfe.
__________________
Solange Sie glauben ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung.
|
|
|
11.12.25, 17:13
|
#2
|
|
probably MAD
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 98
Bedankt: 41
|
Lösung
Ich löse mal selber auf.
Wer StartisBack oder Windhawk drauf hat sollte es deinstallieren, dies führt zum Absturz des Explorers und man hat den schwarzen Bildschirm.
Bin mit großer Mühe in den Abgesicherten Modus gekommen und konnte den PC zurücksetzen.
__________________
Solange Sie glauben ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung.
|
|
|
11.12.25, 17:32
|
#3
|
|
Super Moderator
Registriert seit: Nov 2017
Beiträge: 9.409
Bedankt: 1.843
|
Habe bei mir StartALLBack drauf. Noch nie ein Problem gehabt mit dem. Windhawk kenne ich aber noch nie genutzt.
Star is back kenne ich nett.
__________________
Mein System:CPU: Intel(R) i7-4790K CPU @ 4.00 GHz Kühler: Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB Netzteil: Thermaltake Smart RGB 700W GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 2 x 4 GB G.SKILL 2 x 8 GB G.SKILL Mainboard: Gigabyte Gaming 5 Z97
HDD: 4 x Seagate 8TB SSD: Patriot M.2 P300 512 GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windoof 11 Pro 64bit
|
|
|
Heute, 09:15
|
#4
|
|
probably MAD
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 98
Bedankt: 41
|
Betrifft ja nur StartisBack für Win10 und dem Dezemberupdate.
Startallback ist für Win11, nutze ich nicht. MS scheint aber Probleme damit zu haben, wenn man den PC so einrichtet wie man es selber möchte.
Ich hoffe aber geholfen zu haben, falls jemand ähnliche Probleme hat.
__________________
Solange Sie glauben ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung.
|
|
|
Heute, 09:51
|
#5
|
|
Super Moderator
Registriert seit: Nov 2017
Beiträge: 9.409
Bedankt: 1.843
|
Hast schon mal geschaut ob es eine neue Version gibt von dem?
Vielleicht fixt die neue Version das dann.
__________________
Mein System:CPU: Intel(R) i7-4790K CPU @ 4.00 GHz Kühler: Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB Netzteil: Thermaltake Smart RGB 700W GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 2 x 4 GB G.SKILL 2 x 8 GB G.SKILL Mainboard: Gigabyte Gaming 5 Z97
HDD: 4 x Seagate 8TB SSD: Patriot M.2 P300 512 GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windoof 11 Pro 64bit
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei DDR4:
|
|
Heute, 09:56
|
#6
|
|
probably MAD
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 98
Bedankt: 41
|
Ja, seit Mittwoch, also 1 Tag nach dem Patchday. Ich warte lieber noch etwas und gucke ob es da neue Probleme mit gibt. Ich hatte die Version davor installiert.
Trotzdem nochmal Danke für diesen Reminder
__________________
Solange Sie glauben ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.
().
|