myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Win 7 kalender <-> galaxy s2

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.12.11, 13:01   #1
Snoopsche
Anfänger

Bedankt: 23
Snoopsche ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win 7 kalender <-> galaxy s2

Hallöchen MyGully-Community

ich suche ein Programm für PC, mit dem ich sehr einfach Termine anlegen kann und ich an Geburtstage erinnert werde. Bisher hat mir das Programm Kalenderchen ausgereicht.
Der Nachteil ist jetzt aber, dass es keine Synchronisation mit dem Googlekalender über Internet möglich macht. (nur umständlich über Termine-Export nach Outlook --> nach Google)

Also, ich suche ein Programm für PC mit dem ich schnell Termine erstellen kann und eine Synchronisation über das Internet (in dem fall über ein googlekonto) mit meinem Handy möglich ist. Desweiteren sollte natürlich auch die Synchronisation andersherum funktionieren. Also termin von Handy auf PC-Kalender übertragen.

gruß Snoopsche
Snoopsche ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.11, 13:12   #2
Epeos
Ist öfter hier

Benutzerbild von Epeos

Bedankt: 96
Epeos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Blöde Frage: Warum nimmst Du nicht direkt den Google-Kalender? Auf den kannst Du mit Deinem Browser vom PC aus zugreifen und für unterwegs nimmst Du das Handy.
Ungelesen 19.12.11, 18:06   #3
Snoopsche
Anfänger

Standard

ich hätte ganz gern ne offlinelösung bzw. eine, die ich nicht per webinterface steuere. Am besten ein Programm, was in der taskbar landet und sich mit einem klick öffnet, termin reinschreiben und fertig
Ungelesen 20.12.11, 06:11   #4
Epeos
Ist öfter hier

Benutzerbild von Epeos

Bedankt: 96
Epeos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, eine reine Offline-Lösung kann nicht funktionieren, wegen Synchronisierung mit Google. Im Hintergrund muss also das Programm auf die Googl-Server zugreifen.

Wenn Du keinen Web-Browser willst: Guck mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Lightning gibt es als eigenständiges Programm unter den Namen Sunbird.
Ungelesen 23.12.11, 12:05   #5
Snoopsche
Anfänger

Standard

ich versuch mich mal mit rainlendar pro. das scheint so in etwa das zu sein, was ich wollte. danke trotzdem für die Hilfe und tips
Antwort