myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Camtasia Studio 7 + FFDSHOW = Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 25.12.11, 19:11   #2
Europe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Europe
Beiträge: 538
Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ffdshow selbst ist kein Codec, stellt aber die Schnittstelle zur Ko- und Enkodierung zahlreicher Formate für DirectShow zur Verfügung.
Somit lässt sich zum Beispiel der Windows Media Player dazu überreden auch Videos abzuspielen deren eigentlicher Codec auf dem System nicht installiert ist.
ffdshow stellt diese Funktion systemweit bereit und Programme welche DirectShow unterstützen können davon profitieren.

Beim Umwandeln in ein anderes Format kannst du dann eben über die Camtasia Studio-Funktion "Benutzerdefinierten Einstellungen" ffdshow auswählen und dabei über Konfigurieren den eigentlichen Codec dann auswählen.
Beispielfoto aus dem Netz:

Hier also unter Encoder den gewünschten Codec (MPG-1, MPG-2, XviD, H.264,...) auswählen.

Ich lese deine Anfrage eben so dass du zwar ffdshow ausgewählt hast, jedoch nicht auf Konfigurieren gedrückt hast und nun "irgendein" Codec eingestellt ist.

Selbst bin ich jedoch, mit der in Camtasia Studio interierten Möglichkeit das Video in mp4 (h.264 Codec) umzuwandeln und dessen Qualität bezogen auf die Größe der Enddatei, vollends zufrieden.

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Sitemap

().