myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Firefox 8 speichert Passwörter nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.12.11, 15:34   #1
ergotan
Anfänger

Bedankt: 0
ergotan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Firefox 8 speichert Passwörter nicht

Ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 7 64 bit angeschafft. Läuft soweit ganz OK. Was mich aber stört: bei meinem alten Rechner mit Windows XP wurde ich nach jeder Passworteingabe für eine besuchte Webseite gefragt, ob ich das Passwort speichern wolle oder nicht. Das ist nun bei dem neuen System nicht mehr der Fall, und ich habe bisher nicht herausgefunden, woran das liegt. Unter "Einstellungen" in Firefox ist das Häkchen bei "Passwörter speichern" gesetzt!
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

ergotan
ergotan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.11, 00:11   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Das macht der Firefox 8 auch, eine andere Einstellung gibt es nicht!

Es ist aber nicht zu empfehlen, diesen Passwortmanager zu nutzen, da dieser durch Keylogger sehr leicht ausgelesen werden kann! Deine gespeicherten Accounts sind dann nicht mehr sicher und können gehackt werden!
Keylogger werden zur Zeit sehr häufig in den verschiedensten Softwareangeboten verteilt!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.11, 08:54   #3
ergotan
Anfänger

ergotan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für deinen Hinweis! Ich werde ihn beherzigen.
Ich habe übrigens herausgefunden, warum Firefox bei mir keine Passwörter speichert, obwohl ich in den Einstellungen das entsprechende Häkchen gesetzt hatte: ich hatte unter "Datenschutz" ein Häkchen bei "Immer den privaten Modus verwenden". Dann werden offenbar keine Passwörter gespeichert.

ergotan
ergotan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.11, 17:26   #4
pumuckel0
Anfänger

pumuckel0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Undertaker2011 Beitrag anzeigen
Es ist aber nicht zu empfehlen, diesen Passwortmanager zu nutzen, da dieser durch Keylogger sehr leicht ausgelesen werden kann!
Das hat aber recht wenig mit einem Key-Logger zu tun. Ein Key-Logger registriert ja Tastatureingaben. Es stimmt natürlich, dass gespeicherte Passwörter immer eine Angriffsquelle sind, aber für einen Key-Logger ist gerade die Tastatureingabe interessant. Nur unter dem Aspekt "Key-Logger" ist das Speichern also (theoretisch) sicherer..., wobei das natürlich auch nur bedingt stimmt, wenn man an andere Spionage-Software denkt, die die FF-Verschlüsselung potentiell knacken könnte. Wie wahrscheinlich das ist, ist eine andere Sache.
pumuckel0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort