Hallihallo! Habe ungefähr dasselbe Problem, allerdings mit Win7 und Tuneup 2011. Hab's auch selbst eingeleitet, hatte eben Mal Zeit dazu.. Jetzt ruckelt der Rechner schon seit gestern 14Uhr, ich kann ihn aber nicht durcharbeiten lassen, weil er sich nach einer bestimmten Zeit der "Nichtbenutzung" selbstausschaltet und dann läuft die Überprüfung natürlich nicht.
Ich würde diese Tips von Schwein gerne befolgen, aber ich komme doch gar nicht erst in Windows rein, um was runterzuladen o.o
Tut mir Leid, ich bin zwar kein vollkommener Anfänger, aber Dinge, die außerhalb Windows laufen raff ich nicht

Wie kann ich denn eine "Eingabe" machen? Das kenne ich eigentlich nur über "ausführen" in Windoof eben..
Achja, dazu kommt noch, dass ich die Datenträgerüberprüfung nicht abbrechen kann! Da kommt zwar "beliebige Taste zum Überspringen drücken" aber wenn ich das tue, tut sich rein gar Nichts -.-
Zitat:
Zitat von Schwein187
1. Herstellertool zur genauen Überprüfung der Festplatte herunterladen und ausführen.
Suche mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2. Wenn alles in Ordnung ist durch Eingabe dieser Befehle die dauerhafte Überprüfung abschalten:
chkntfs /x c:
oder
chkdsk c: /x /f /r
c= betroffenes Laufwerk, ggf. anpassen.
Das ganze an der Eingabeeaufforderung eingeben und nach Abschluss diese mit <exit> wieder verlassen, dann neustarten.
|
Bitte Hilfe
Edit: Ich hab außerdem 3 Festplatten, die es zu überprüfen gibt. Bei den letzten beiden (die internen) kann ich seltsamerweise abbrechen, dann schaltet sich der PC allerdings aus und beim Neustart beginnt das Spiel von vorne. Meine Externe, die erste, die überprüft wird, hab ich schon überlegt einfach mal abzustöpseln und dann zu starten, weil ja dann eine Überprüfung weniger ansteht :/
Edit 1: konnte jetzt in windows, indem ich die externe abgestöpselt und die überprüfungen von den internen abgebrochen hab. ich hoffe, damit ist das problem behoben.
Edit 2: okay, ich komme doch nicht rein. komme bis zur anmeldung um mein passwort einzugeben, dann steht er da jedoch ewig und nix tut sich.
werd jetzt noch mal versuchen, die überprüfung durchlaufen zu lassen..
da ja eh niemand antwortet, scheint mir das die einzige möglichkeit zu sein.
eben hab ich auch versucht windows im abgesichterten modus mit der eingabeaufforderung zu starten, das dauerte aber ewig und hing auch fest..