Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.03.12, 16:12
|
|
Passfreak & Konsolenkind
Bedankt: 2.101
|
[gelöst] Firefox 11 Menüleiste und Lesezeichen langsam
Hallo!
Ich habe heute Firefox von 10.0.2 auf 11.0 aktualisiert. Ich nutze Firefox in der "klassichen" Ansicht - also mit Menüleiste (Datei, Lesezeichen, Extras...).
Seit dem Update ist die Menüleiste extrem langsam - ich habe mehrere Sekunden (2-3) Verzögerung wenn ich z.B. auf "Datei" oder "Lesezeichen" klicke.
Ich habe bereits versucht alle Add-Ons zu deinstallieren - leider brachte das kein Erfolg. Ebenso habe ich den Firefox schon komplett deinstalliert und sämtliche Profil-Ordner gelöscht. Nachdem ich den Fuchs neu von der Mozilla-Seite geladen und installiert habe, bestand das Problem weiterhin.
Auf meinem Linux-Laptop habe ich Firefox noch nicht aktualisiert - keine Ahnung ob das Problem dort auch auftreten würde.
Hat noch jemand dieses Problem? Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Ich nutze Win7 Home Premium 64bit mit allen Updates.
Gruß
Pass-Freak
|
|
|
14.03.12, 16:27
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 44
|
Dazu kann ich nichts sagen da ich alles mit Addons oder über dem FireFox Button machen. Wenn das Problem weiter besteht kann ich dir gute Addons nennen die dein Problem "lösen".
|
|
|
14.03.12, 16:37
|
|
Passfreak & Konsolenkind
|
Ich bin zwar an deinen Addons interessiert, aber eigentlich möchte ich das Problem nicht durch Addons lösen - es ging vor dem Update ja auch alles ohne Probleme.
|
|
|
14.03.12, 16:40
|
|
Banned
Bedankt: 880
|
ich habe gerade auch mal n Update auf Firefox 11 gemacht.
Menueleiste und Favoriten funktionieren ganz normal.
Hatte dieses Problem allerdings bei einem früheren Update auch einmal.
Deinstallation der damaligen Firefoxversion gemacht, einmal Eusing Free Registry Cleaner drüber laufen lassen, Firefox neu installiert und das Problem war behoben....
|
|
|
14.03.12, 18:21
|
|
Passfreak & Konsolenkind
|
Fehler gefunden und gelöst:
Hatte in der msconfig die NVIDIA-Dienste deaktiviert (Display Control Panel). Eigentlich sollte das Panel keine Auswirkung auf den Treiber haben - hatte er scheinbar aber doch.
Habe es mehrfach getestet: Immer wenn die Dienste abgeschaltet waren, trat das Problem auf - kaum waren sie wieder eingeschaltet (natürlich mit Neustart), läuft alles perferkt.
Kann geschlossen werden.
|
|
|