myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Alliance P2P Frage

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.03.12, 19:43   #1
dAKTa
Anfänger

Bedankt: 624
dAKTa gewöhnt sich langsam dran | 34 Respekt Punkte
Standard Alliance P2P Frage

Hallo, ich hab da ne Frage zu [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Ich hab Windows 7 Ulrimate + SP1 + alle Updates und benutze ESET Internet Security 5.
Jetzt will ich jemanden in mein Netzwerk einladen, aber Alliance sagt dann immer "Alliance Port not open". Ich habe es in ESET in den Regeln bereits eingestellt mit der Port Nummer die Alliance nimmt. Ich habe keinen Router dazwischen!
Doch es kommt trotzdem die Meldung. Weiß einer warum? Was muss ich noch machen damit ich jemanden einladen kann?

MfG dAKTa

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dAKTa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.12, 20:48   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Haste das schon gelesen und getestet? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.12, 21:21   #3
dAKTa
Anfänger

Standard

Hi, danke schonmal für die Antwort. Nein habe ich nochnicht gemacht.
Da auf der Port Tester Seite diese meldung kommt "Der Support für den Port-Tester ist jetzt in µTorrent integriert. Bitte verwenden Sie dies stattdessen. Dieses Feature finden Sie im Einrichtungsleitfaden, die sich in den Einstellungen befindet." habe ich µTorrent mal geladen und den Port den Alliance verwendet unter "Einstellungen" --> "Verbindung" --> "Port für eingehende Verbindungen" eingetragen. Weiß jetzt zwar nicht wie man ihn direkt "Testen" kann, aber ein kleines grünes Häkchen ist unten rechts zu sehen mit der Nachricht "Netzwerk ist OK". habe es auch mit einem anderen Port versucht und da kommt auch die Meldung "Netzwerk ist OK".
Oder wo kann man das sonst testen?

Das Alliance-Verzeichnis/data/settings.xml gibt es nicht. Ich habe auch die "alliance.dat" entpackt und da nach einer "settings" Dateien geschaut aber niergends was brauchbares dabei.

Ich versteh aber nicht warum das ein Problem macht da ich ja wie schon geschrieben hab gar keinen Router habe der die Ports blockieren könnte.

ich verwende im übrigen die Version 1.1.0d-1161 und nicht die letzte Final Version 1.0.6 von 2007 da die Alliance programmierer selber sagen, dass man die letzte Beta verwenden soll:

Zitat:
Q) Is it true that I should be using the latest Beta instaid of V1.0.6? If so why?
A) Yes. V1.0.6 was released several years ago and has many bugs and memory leaks that you wont find in the latest Beta. Work on Alliance P2P still continues but we dont feel we're ready to release a new version yet even though the beta can be considered stable enough for release. You can find the latest beta exe and jar files here [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

EDIT: Ok es muss an der Firewall von ESET liegen, hab sie mal kurz ausgeschaltet und es kommt sofort ein generierter Code!
Das ist die Regel für Alliance die ich eingetragen habe in der Firewall:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich habe nur unter "Lokal" den Port hinzugefügt, nicht auch unter "Remote (Gegenstelle)". So hat es nämlich auch nicht funktioniert.
Müsste doch soweit richtig sein oder habe ich was übersehen?

Edit2: Ja Java habe ich installiert.
Ungelesen 10.03.12, 21:28   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Schalte mal Deine Security komplett aus, um zu testen, ob es dann funktioniert!
Java ist bei Dir installiert?

Wenn das nichts bringt, dann verschiebe ich Dich ins Netzwerkforum, denn dann scheint es kein Softwareproblem zu sein!

Edit: Zumindest kann ich nichts auffälliges finden!
Den Port um den es geht kennst Du ja! Teste mal mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ob dieser im System geschlossen ist!

Ich kenne mich auch nicht mit ESET aus, bei Norton kann man diverse Protokolle deaktivieren! Sieh mal nach, ob Dein Protokoll eventuell durch ESET deaktiviert wurde!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.12, 21:46   #5
dAKTa
Anfänger

Standard

Oder kann es an irgendeinem der anderen blockierten ports liegen?

Edit: Ok ich habs! Ich habe den "interaktiven Filtermodus" noch umstellen müssen, dann kam die frage ob ich den Port und die Verbindung zulassen möchte. Jetzt hat er nen Code generiert!

Vielen dank für die Hilfe!!
Antwort