Hi, danke schonmal für die Antwort. Nein habe ich nochnicht gemacht.
Da auf der Port Tester Seite diese meldung kommt "Der Support für den Port-Tester ist jetzt in µTorrent integriert. Bitte verwenden Sie dies stattdessen. Dieses Feature finden Sie im Einrichtungsleitfaden, die sich in den Einstellungen befindet." habe ich µTorrent mal geladen und den Port den Alliance verwendet unter "Einstellungen" --> "Verbindung" --> "Port für eingehende Verbindungen" eingetragen. Weiß jetzt zwar nicht wie man ihn direkt "Testen" kann, aber ein kleines grünes Häkchen ist unten rechts zu sehen mit der Nachricht "Netzwerk ist OK". habe es auch mit einem anderen Port versucht und da kommt auch die Meldung "Netzwerk ist OK".
Oder wo kann man das sonst testen?
Das Alliance-Verzeichnis/data/settings.xml gibt es nicht. Ich habe auch die "alliance.dat" entpackt und da nach einer "settings" Dateien geschaut aber niergends was brauchbares dabei.
Ich versteh aber nicht warum das ein Problem macht da ich ja wie schon geschrieben hab gar keinen Router habe der die Ports blockieren könnte.
ich verwende im übrigen die Version 1.1.0d-1161 und nicht die letzte Final Version 1.0.6 von 2007 da die Alliance programmierer selber sagen, dass man die letzte Beta verwenden soll:
Zitat:
Q) Is it true that I should be using the latest Beta instaid of V1.0.6? If so why?
A) Yes. V1.0.6 was released several years ago and has many bugs and memory leaks that you wont find in the latest Beta. Work on Alliance P2P still continues but we dont feel we're ready to release a new version yet even though the beta can be considered stable enough for release. You can find the latest beta exe and jar files here [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
|
EDIT: Ok es muss an der Firewall von ESET liegen, hab sie mal kurz ausgeschaltet und es kommt sofort ein generierter Code!
Das ist die Regel für Alliance die ich eingetragen habe in der Firewall:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich habe nur unter "Lokal" den Port hinzugefügt, nicht auch unter "Remote (Gegenstelle)". So hat es nämlich auch nicht funktioniert.
Müsste doch soweit richtig sein oder habe ich was übersehen?
Edit2: Ja Java habe ich installiert.