myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

[GELÖST] Problem bei NFO mit ASCII Art Studio erstellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.03.12, 15:09   #1
TrIèXéR
Nightshine

Benutzerbild von TrIèXéR

Bedankt: 148
TrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt Punkte
Standard [GELÖST] Problem bei NFO mit ASCII Art Studio erstellen

Hallo zusammen,

wollte mir heute mal Zeit nehmen um eine passable NFO mit dem Tool "ASCII Art Studio" zu erstellen.

Das Problem ist nur ich kann das in ASCII Art Studio "gezeichnete" nur anständig in einem Gif-Bild speichern.

Sobald ich versuche mit "ASCII Art Studio" das gezeichnete als NFO oder TXT Datei zu speichern kommt nur Schrott raus.

siehe:
Zitat:
ÿùú ùÿÄùúúÿùú ùÿÄùúúùùùùùùùùù¸ùùùùùùùùù ùù÷/�îîîîîîîîîîîîîÿïùúïùúÿúÿú� �úÿúðùîúÿúù
ÿùúúúïúùúÿÿùúúúïúùúÿïúïùÿ ïïúïïÿùùïïúÿùúî«'ÜÒú÷ùÿÿú� �ÿÿÄïðªÿÿúïïúÿùÿÿÿùúúÿùùù� �ÿÿù
úîÿÿÿúúúðùúîÿÿÿúúúðùùÿïïù ÿúúïùïúùðùÿÿÿúÿIÜߦúÿùðùú� �ïúùÿúúÿðùïÿÿîùùðÿúðùúÿÿï� �ðÿú
ÿïùúïùúÿúúÿïùúïùúÿúúùÿúÿï ùùúùîùïÿùÜÜÜ^÷ÿßßÜÜÜÜ÷ùÿú� �ùúùúÿúÿùùïúÿúùùÿðîùÿÿÿÄú� �ÿðî
ÿÿúïïúÿùùùÿÿúïïúÿùùùúúùÿî ðùùÿÿïúÜßßßßßMßßßßßÜ÷ùùðÿ� �ÿúÄúúÿÿïùïîîîîúîÿúú-îîîîú
ÿðùïÿÿîùïÿÿðùïÿÿîùïÿùÿùúù ÿÿúúÿúÜÕÿÿúÿùïÕ«¯Ü¸úÄùîîð ðîÿúðùîúÿúÿÄîÿÿúÿúÿúÿÄîÿ
ÿùùïúÿúùÄúÿùùïúÿúùÄúÿïðùú îúîúò�ÿúúÿÿÿò�*ïúÄÄÄÿÿîÿîú ÿùùùÿÿÿîùîîÿÿúÿÿùîùîî
úúÿÿïùïîùùúúÿÿïùïîùùÿÿúúï ÿùúúîÿÿÿ÷úï÷Üܨÿúîîÿúîùúú ùúÿÿïùðÿÿÿúùùúúÿúÿÿÿúù

ETC ETC...
Das ganze soll aber so aussehen:

In dem Programm sieht es auch so aus, aber ich bekomme den Inhalt einfach nicht in eine Textdatei ...

Kann mir da einer helfen wie ich den Inhalt in eine Textdatei bekomme ?

MfG, TrIèXéR

EDIT: Falls der Thread in ein anderes Unterforum gehört, mir ist leider kein wirklich passendes aufgefallen.
TrIèXéR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.12, 17:52   #2
TrIèXéR
Nightshine

Benutzerbild von TrIèXéR

Bedankt: 148
TrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt Punkte
Standard [GELÖST] Antwort zur Frage

Leider hat MyGully bei diesem Thema versagt Keine einzige Antwort...

Daher es vielleicht noch andere gibt, die diesen Thread mal finden und auch das selbe Problem haben, werde ich den Inhalt aus einem anderen Forum Posten:

Zitat:
Das liegt daran dass verschiedene Schriftarten verwendet werden.

NFO-Dateien werden üblicherweise mit der Schriftart "Terminal" erzeugt, Notepad verwendet aber als Standard unter W7 z.B. Lucia Console.
Ist klar dass da nichts passen wird.

Entweder du passt also die Schriftart in deinem Betrachter an, oder du nimmst direkt einen NFO-Viewer zur Hand.
Erinner mich da noch düster an den Damn NFO Viewer. Der war immer recht brauchbar und schnell.
Zitat:
Mit dem NFO Viewer könnte ich nur die Datei anzeigen lassen.
Ich wollte aber eigentlich den Text so formatieren, dass man ihn in Lucia Console korrekt lesen kann.

Der Tipp mit der Schriftart in meinem Betrachter umzustellen klappt im Editor von Windows super^^
Ich kann die Datei jetzt endlich anschauen...

Das Problem wäre jetzt aber noch, dass ich den Inhalt der NFO eigentlich als Kommentar in eine WinRAR Datei schreiben wollte.

Doch WinRAR kann mit der Schriftart "Terminal" nichts anfangen...
ANTWORT:
Zitat:
Hallo,

Eine Schriftart ändert keine ASCI Zeichen.
Ein Leerzeichen ist bei jeder Schriftart auch ein Leerzeichen!

Du musst natürlich die Richtige Kodierung beim speichern wählen.
Standardmäßig ist ANSI bei Notepad eingestellt. Da mal UTF-8
probieren oder mit einem alternativen Editor wie Notepad++ das ganze speichern
als ASCI Zeichensatz.

Mfg.
Hoffe das konnte weitern Suchenden helfen

MfG, TrIèXéR
TrIèXéR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort