myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

wer kann mir da helfen? *Lüftersteuerung*

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.03.12, 20:23   #1
rifko82
Newbie

Bedankt: 5
rifko82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard wer kann mir da helfen? *Lüftersteuerung*

hallo

ich hätte da ne frage und zwar wie kann ich das machen das ich bei einem gehäuselüfter die drehzahl herunterschraube und das es immer so bleibt. mit dem speedfan schaffe ich es nur das wenn der pc läuft die drehzahl herunterschrauben kann und im bios habe ich ja da gar nicht die option dies zu machen.

hab da ein asus p5b board

p4 3.ghz cpu

2gb ram
rifko82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.12, 20:45   #2
Passfreak
Passfreak & Konsolenkind

Bedankt: 2.101
Passfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau mal hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber warum willst du die Drehzahl runterschrauben? Zu laut? In diesem Fall würde ich ein hochwertigen Lüfter kaufen der auch bei hoher Drehzahl leise ist und kein Billigprodukt verbauen.
Passfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.12, 21:08   #3
rifko82
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Passfreak Beitrag anzeigen
Schau mal hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber warum willst du die Drehzahl runterschrauben? Zu laut? In diesem Fall würde ich ein hochwertigen Lüfter kaufen der auch bei hoher Drehzahl leise ist und kein Billigprodukt verbauen.
da ist ja der ganzer pc ein billigprodukt. ( gehört einer 55 jährigen dame ) dacher wollte ich das nur mal fragen ob es auch da ne andere lösung gibt.
Ungelesen 14.03.12, 21:12   #4
Passfreak
Passfreak & Konsolenkind

Bedankt: 2.101
Passfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann bastel nicht lange dran rum sondern klatsch den Adapter mit Vorwiderstand dazwischen. So ein Teil kostet nur ein paar Euro z.B. hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn sie daür zu geizig ist, wird sie wohl mit dem Lärm leben müssen.
Passfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.12, 21:16   #5
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Oftmals machen Lüfter auch Krach, weil sie verschmutzt sind! Dadurch wird der Luftstrom unnötig verwirbelt!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.12, 21:37   #6
rifko82
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Passfreak Beitrag anzeigen
Dann bastel nicht lange dran rum sondern klatsch den Adapter mit Vorwiderstand dazwischen. So ein Teil kostet nur ein paar Euro z.B. hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn sie daür zu geizig ist, wird sie wohl mit dem Lärm leben müssen.

hehehe die alte schachtel zeigte mir jetzt ne schachtel wo so ein adapter drin ist =)

funkioniert jetzt super !!!!

musste einfach beim start mit der F2 taste bestätigen
Antwort