myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Kleines(Großes?) Excel Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 10.06.12, 16:02   #1
scruffy88
Newbie

Bedankt: 112
scruffy88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kleines(Großes?) Excel Problem

Grüss euch liebe mygully Community.

Ich stehe vor einem Problem in Excel.

Es geht darum, das ein paar Freunde und meine Wenigkeit auf die EM gewettet haben (Untereinander).
Das System ist wie folgt: Richtiges Ergebnis 2 Punkte, nur der Sieger Richtig 1 Punkt.

Ich habe in Excel einen Spielplan (Screenshot weiter unten). In der Liste darunter würde ich gerne die getippten Ergebnisse von uns Eintragen.
Jetzt zu meinem Problem. Wie bekomme ich es hin, dass er das getippte Ergebnis mit dem tatsächlichen (oben eingetragen) vergleicht, und die Punkte "verteilt".
Zum Format. Das Ergebnis ist in 3Spalten aufgeteilt. 1. Spalte Tora A 2. spalte : 3. spalte Tore B (Siehe Screenshot).

Kann man sowas per Funktion über Excel überhaupt ausrechnen? Wenn ja, wie? Mit der If/Then/Other funktion schon probiert, komm ich aber nicht weiter.

Ich hoffe das das so Halbwegs Verständlich ist.

Das wäre mal der Spielplan, von dem aus er dann in einer neuen Tabelle die wie oben erwähnten Ergebnisse vergleicht.

Verzeit etwaige Wortwiederholungen und eventuelle Tippfehler, bin gerade etwas im Stress

Vielen Dank im Vorraus,
Scruffy
scruffy88 ist offline   Mit Zitat antworten