Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.03.11, 19:16
|
|
Newbie
Bedankt: 15
|
Backup von Win7 für neuen Rechner ?
Moin ihr alle,
gibt es ein Tool oder etwas in Win 7 (32bit) integriertes, womit ich ein Backup von allen relevanten Dingen erstellen kann, welches ich dann auf einen anderen Rechner mit einer frischen Installation von Win 7 (unter Umständen dann auch 64bit) aufspielen kann, sodass ich mir bestimmte händische Backups sparen kann ? Also z.B. Lesezeichen vom Browser, Mailbrowser Configs, Desktophintergünde usw...
Zur Erläuterung: Ich besorge mir in Kürze einen neuen Rechner und möchte so wenig wie möglich zu tun haben, alles wieder so herzustellen, wie es auf meine Alten war...
Danke für eure Tipps !!!
|
|
|
28.03.11, 19:32
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Für Firefox empfehle ich Dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], damit speicherst Du alles von Firefox (Personas, Lesezeichen, Addons etc.)!
Deine Hintergrundbilder kannst Du selbst in einer Theme-Datei speichern! Rechtsklick auf ein Design unter 'Anpassen' und dann 'Design für die Freigabe speichern' anklicken!
|
|
|
28.03.11, 20:04
|
|
Stammi
Bedankt: 400
|
genau wie undertaker2011 sagt, MozBackup für dein firefox. damit wird alles 1:1 auf deinen neuen übertragen.
hier noch "acronis true image home" [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] . damit kannst du "benutzerdefiniert" sämtliche ordner daten oder aber auch eine komplette festplattenpartition sichern! falls du deine daten auf einer 2ten partition deiner platte hast ist dies die beste möglichkeit alles auf einen rutsch zu erledigen ohne stundenlang alles einzeln kopieren zu müssen! (daten, dokumente, filme, musik usw.....)
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
|
|
|
28.03.11, 20:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 259
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Das Windows 7 interne Tool kann dabei etwas helfen.
Gruß Europe
|
|
|
29.03.11, 07:15
|
|
Newbie
Bedankt: 15
|
Danke euch !!
|