Zitat:
Zitat von sabum6979
es und welche Funktionen haben diese. GalileoPress bietet einige Einsteigerbücher
mit Übungssoftware, z.B.:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aufgrund der Komplexität des ganzen Themas sollte man sich jedoch sehr bald
ein Modul Schwerpunkt für vertiefende Studien suchen. SD, MM, PP z.B. sind die gängigsten Module.
Aber selbst wenn man 10 Jahre mir SAP gearbeitet hat, hat man noch laaaaange nicht
alles erfasst...
|
Dem kann ich 100% nur beipflichten. Das Grundlagenbuch von GalileoPress habe ich selbst bei mir im Schrank zu stehen und hat mir den Einstieg in die Grundlagen von SAP enorm erleichtert. Wobei ich zugegebener Maßen das Buch nicht komplett durchgelesen habe, da ich bsw. mit FI (Finanzbuchhaltung), HCM (Personalwirtschaft) etc. nicht sonderlich zu tun habe. Ansonsten erläutert das Buch sehr schön den Umgang mit der SAP-Gui.
Allerdings bin ich kein Freund von reiner Theorie und Trockenübungen, deshalb solltest du schauen, dass du dir Zugriff auf ein Lernsystem bzw. [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zulegst.
Ich hatte aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit Zugriff auf ein solches. Du findest allerdings im Internet auch Anbieter, die scheinbar kostenfreien Zugriff bieten.
Ein solcher wäre z.B. hier:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Habe damit allerdings keine Erfahrungen, wobei die Seite seriös wirkt, da ich öfter auf die Daten dort zugreife.