Asus Recovery USB
Hallo liebe Mygullier,
ich habe mal eine folgende Frage (kenne ich mich damit ehrlich gesagt auch nicht sehr gut aus). Für meinen Netbook bestellte ich eine Recovery-DVD bei ASUS, doof ist ja natürlich nur, dass der Netbook über kein Laufwerk verfügt und ich mir nicht unbedingt nur für diese Zwecke ein externes Laufwerk besorgen will. So stellt sich auch die Frage - wie bekomme ich ein USB-Medium, welches die gleichen Zwecke erfüllt wie die Recovery-DVD denn egal was ich unternehme läuft die eigentliche Installation nicht an.
Ich wähle den USB-Port im Bios aus, bekomme den Recovery-Bildschirm auf dem ich auswählen kann ob ich nur eine Partition recovere oder die ganze Festplatte. Ich wähle das zweite aus, bestätige die Auswahl dass es mir bekannt sei dass dadurch ALLE Dateien selbstverständlich verloren gehen komme in den Installationsfenster und dann überwältigt mich ein Pop-Up "Please insert the Recovery CD/DVD and then click OK!". Das OK-klicken bringt mir leider nichts.
Ich habe bereits versucht den USB-Stick (4GB) sowohl in FAt32 als auch in NTFS zu formatieren, den Inhalt der CD "einfach" rüberzukopieren, oder auch zuerst ein Image erstellen und diesen dann auf den USB "brennen" aber bringt leider auch nichts.
P.S. Die Recovery aus der versteckten Partition ist nicht möglich, da diese aus unerklärbaren Gründen zerschossen worden ist :-/
Software:
Welches Betriebssystem wird verwendet? Windows 7 Starter
Original oder Warez? Original Asus
Welche Security-Software (Antivirenprogramm, Firewall, etc.) wird verwendet? Dies und die weiteren Fragen sind schon damit beantwortet, dass Windows nicht läuft.
Werden oder wurden Programme zum "Optimieren" eingesetzt?
Bei welchem Programm besteht das Problem? Version?
Seit wann tritt das Problem auf?
Schon irgendwas ausprobiert? Falls ja, was? s.o.
Hersteller und Computermodell (am besten gleich mit Link, spart die Suche für alle!): Asus Eee PC RO11PX
Verbaute Hardware (insofern die mit dem Problem zusammenhängen könnten: Bei Problemen mit der Grafik natürlich die Grafikkarte, bei Soundproblemen die Soundkarte, etc. pp) kein Problem mit der Hardware.
Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal!
|