Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.09.12, 10:06
|
|
gamer 4 life
Bedankt: 62
|
Firefox 15.0.1 about:newtab
Hey,
ich habe seit neustem ein Problem mit dem Firefox, kein gravierendes, dennoch stoert es.
Ich vermute, dass es seit dem letzten Update ist, was mir ewig lang vorgehalten wurde und vor kurzem habe ich es dann doch mal gemacht, was wohl ein Fehler war. Denn die Miniaturbilder in about:newtab aktualisieren sich nicht mehr bzw. es werden gar keine mehr angezeigt, gerade weil es sich nicht mehr aktualisiert.
An den Addons kann es nicht liegen, habe gerade naemlich Firefox ohne Addons gestartet. Mein Cache ist auch aktiviert, sonst haette es ja vorher nicht geklappt.
Kein Schimmer, ob es wichtig ist, aber ich schreibe es mal dazu:
Ich habe einen Intel core2duo @ 2x3,16 ghz
eine nVidia GeForce gtx 460
6GB RAM von Corsair
Windows 7 Enterprise x64
und oeh... ja.. Mozilla Firefox 15.0.1 ^^
andere Browser habe ich nicht, abgesehen vom IE
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Oder uns, weiß nicht ob noch jemand anderes das Problem hat und diesen Thread finden wird.
about:newtab ist naemlich meine Startseite. ~.~
Danke
|
|
|
10.09.12, 10:53
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Gib mal about:config in die Adressleiste ein! Bestätige die Warnung, und dann gib in der Suchzeile newtab ein! Sind die dort gefundenen Treffer alle auf Standard gestellt, oder sind welche vom Benutzer geändert?
|
|
|
10.09.12, 17:06
|
|
gamer 4 life
|
Hab dort drei Eintraege:
"browser.newtab.url" und "browser.newtabpage.enabled" sind auf "Standard".
"browser.startup.homepage" ist vom Benutzer festgelegt. Aber das hat ja im Grunde nichts mit dem newtab zutun.
Die Werte von den jeweiligen Eintraegen sind "about:newtab" und "True".
Letzteres ist halt "about:newtab".
*EDIT* gerade wurde eine Seite als thumbnail gespeichert. Ich habe aber keine Ahnung warum es mein Xfire-Profil ist. Alles andere, z.b. Facebook oder Youtube, wird nicht dargestellt.
|
|
|
10.09.12, 17:32
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Lade Dir mal den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vom Trojaner-Board runter!
Starte das Tool und klicke auf Suche! Wenn im, danach öffnenden LogFile, irgendwelche Fehler angezeigt werden, dann klicke auf Löschen, um diese Fehler zu beheben!
|
|
|
10.09.12, 17:42
|
|
gamer 4 life
|
Er sagt mir drei mal alles sei sauber. Registrierungsdatenbank, Mozilla Firefox und Chromium... Was zur Hoelle ist Chromium? o.O
|
|
|
10.09.12, 17:57
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Chromium ist eine Web-App von Google Chrome! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Bei mir taucht dieser Eintrag allerdings nicht auf!
Zum Problem fällt mir z.Z. aber nichts weiter ein! Wenn garnichts geht, dann setze den Browser mit about:support auf Werkseinstellungen zurück!
|
|
|
10.09.12, 18:11
|
|
gar nicht da
Bedankt: 253
|
Ich hab das Problem im portable FF...
Da ich den aber nur für TV nutze ist es mir egal.
Auf jeden Fall möchte ich bezweifeln, dass eine Einstellung falsch ist.
Ich würde es einfach mal so hinnehmen und irgendwann löst sich das Problem von allein.
Wie immer halt...
|
|
|
10.09.12, 18:15
|
|
gamer 4 life
|
ach dann ist das wahrscheinlich vom Steambrowser, soweit ich weiß basiert der auf Chrome.
So wichtig ist das dann nun nicht, dass ich alles von neu einstellen und runterladen will. Seit ich vorhin in about:config newtab mal kurz deaktiviert und wieder aktiviert habe laden einige Seiten wieder. Bisher sind es drei von neun, ich hoffe der Rest kommt auch noch.
|
|
|