Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.10.12, 06:05
|
#1
|
Punks are not dead
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 673
Bedankt: 4.572
|
Zeilen in Excel verbinden
Hey Jungs,
ich bin im Moment dabei eine Excel-Tabelle zu erstellen. Ich habe aber dabei ein Problem.
Zum Beispiel habe ich in A4: "Name1" stehen und in B4 auch: "Name1".
So, nun möchte ich den Text aus B4 löschen, sodass aber noch, wenn ich nach "Name1" sortiere, die komplette Spalte erscheint.
Ich hoffe ich konnte es verständlich machen. Falls nötig liefere ich noch einen Screenshot, damit es deutlicher wird.
Ich nutze Excel 2010
Gruß Campi
|
|
|
14.10.12, 09:40
|
#2
|
Hinter dir!
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.124
Bedankt: 487
|
Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht so ganz.
Welche komplette Spalte soll erscheinen?
|
|
|
14.10.12, 10:24
|
#3
|
abcdefgh
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.646
Bedankt: 2.533
|
Warum steht denn zwei mal Name1 nebeneinander? Beschreibe doch bitte erst einmal grob, was das ganze mal werden soll. Kundenstamm-Suchmaske?
Kannst du nicht einfach die Spalte B "ausblenden" und dann ist gut?
|
|
|
14.10.12, 12:48
|
#4
|
Agnostiker
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.445
Bedankt: 4.861
|
wenn du einen markierten Bereich sortierst, bleibt eh alles sichtbar..
kann es sein, dass du deine Daten filterst?
was genau du möchtest, habe ich aber auch nicht gepeilt...
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
|
|
|
15.10.12, 05:36
|
#5
|
Punks are not dead
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 673
Bedankt: 4.572
|
Ich meinte A4 und A5 und das dann beide Spalten zusehen sind.
Aber ich habs jetzt so gemacht, dass ich einfach die Schrift, die ich nicht da haben wollte, weiß gemacht habe
Trotzdem danke, für Eure Hilfe
|
|
|
16.10.12, 07:06
|
#6
|
Punks are not dead
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 673
Bedankt: 4.572
|
Nochmal:
So sieht es aus. Ich will nun, wenn ich "D-ALPE" eingebe, dass die darunter folgenden Zeilen und Spalten auch angezeigt werden
Ich glaube, jetzt ist das Problem etwas deutlicher geworden. Es soll also auch, wenn ich nach Datum sortiere, das "D-ALPE" in rot oben links angezeigt werden und das dann mit den Anderen auch.
Das Problem besteht also weiterhin
Edit: Kann niemand helfen?
|
|
|
17.10.12, 10:14
|
#7
|
Agnostiker
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.445
Bedankt: 4.861
|
Zitat:
Zitat von Campi1995
Kann niemand helfen?
|
Doch... doch...
aber ehrlich gesagt, weiß ich immer noch nicht genau, was du vorhast...
du hast über einige Spalten einen Filter gelegt und nach Spalte A sortiert... dann möchtest du in A4 etwas eingeben... und was soll dann passieren?
wie sieht denn deine Tabelle ohne Filter und ohne Formatierung aus? und was genau soll wann sortiert bzw. gefiltert werden...
Zellen verbinden, so wie es Excel versteht und du es im Threadtitel schreibst, möchtest du jedenfalls nicht...
lade doch mal die komplette Datei hoch... (aber lösche vorher eventuell sensible Daten)
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.
().
|