Markieren und BAMBOO Stifte in WORD 2010
Hallo!
2 Dinge bringen mich in WORD 2010 zum Wahnsinn:
1.) Das Markieren von vielen Objekten (z.B. Grafikobjekten).
Wenn man mit einem Grafiktablett (in meinem Fall "Wacom Bamboo Fun")handschriftliche Notizen, etc., einfügt, hat man es schnell mit dutzenden von Linien zu tun. Will man diese zum Gruppieren alle Markieren, hat man in WORD 2010 nicht mehr die praktische "Lassofunktion" zur Verfügung (warum eigentlich???), sondern muss sie entweder alle einzeln mit der Maus anklicken (schwierig, wenn diese eng beieinanderliegen), oder man kann auf den "Auswahlbereich" zurückgreifen, in dem alle Objekte aufgelistet sind.
Was ich nun partout nicht akzeptieren will, ist Folgendes: Auch in der Liste der Objekte im Auswahlbereich scheint es keine Möglichkeit zu geben, mehrere Objekte auf einmal zu markieren (z.B. Markieren des ersten und letzten Elements einer Reihe mit gedrückter SHIFT oder STRG-Taste --> Alle Zwischenelemente werden auch markiert).
Da ich oft mehrere hundert Objekte auswählen muss, verbringe ich Minuten damit, mehrere hundert Objekte der Reihe nach anzuklicken. Das kann doch nicht wahr sein, oder???
2.) Im Menü "Freihandeingabe" kann man alle möglichen Stifte auswählen, u.A. z.B. Textmarker. Das Verrückte: Der Textmarker-Strich wird zu einer farbigen Linie mit "Transparenz 0%", überdeckt also vollständig den Hintergrund. Es scheint keine Möglichkeit zu geben, im Vorfeld den Textmarker umzudefinieren (Transparenz verändern). Etwas mit dem Textmarker zu Markieren bedeutet also immer, hinterher den farbigen Balken zu markieren und umzuformatieren.
Weiß hier jemand Abhilfe?
Vielen Dank im voraus für Eure Anregungen!
|