myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Passwort nur beim Sperren/Entsperren von Windows benutzen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.11.12, 10:27   #1
Timme2K
Anfänger

Benutzerbild von Timme2K

Bedankt: 16
Timme2K ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Passwort nur beim Sperren/Entsperren von Windows benutzen

Hallo Leute,
ich weiss nicht ob ich das richtige THema hier erwischt habe

Also meine Frage ist folgende, wie oben schon in der Überschrift steht.
Situation: Ich schalte meinen PC morgends an und starte alle Wichtigen Programme
(bsp. JDownloader) da ich sehr häufig nicht am Computer sitzten bleibe sondern auch noch andere Sachen mache, will ich den Computer Sperren so das keine darauf zugreifen kann aber die Programme im Hintergrund weiter laufen.
ich will nur beim Sperren/Entsperren ein Password haben weil ich beim Normalen Systemstart keins verwenden will hält einen nur auf.
Kann man das irgendwie einstellen ist ja meistens nur ein Haken den man Setzten oder entfernen muss aber den finde ich leider nicht .
Oder muss dafür sogar ein Windows tool benutzt werden oder so... ich weiss es leider nicht.

Vielen dank schon mal für eure Antworten

lg der Timme

PS: bitte keine Hater Kommentare danke
Timme2K ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.12, 10:31   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Nein, du musst dir da selber ne Batchdatei anlegen und in den Autostart packen

rechtsklick auf den desktop --> neu --> Textdokument

diese nennst du z.b. sperren.bat

Darin schreibst du folgendes:

%windir%\system32\rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation

danach speichern.

diese datei musst du nun noch in den ordner z.B:

C:\Benutzer\dein benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Sta rt Menü\Programme\Autostart

Du musst nur dafür sorgen, das dein Benutzerprofil sich automatisch anmeldet beim Systemstart:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.12, 17:42   #3
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich das richtig verstehe, hast wurde hier gerade erklärt wie man seinen Rechner gleich beim Starten sperren kann ... aber dann hat man ja genau das selbe Problem mit dem Passwort. Also ist es keine Lösung für das eigentliche Problem. Aber der Zweite Absatz sollte das Problem lösen.

Nett ist dazu auch die Tastenkombination [Windows] + [L] vor dem weggehen um den Rechner zu sperren.
Ungelesen 08.11.12, 18:43   #4
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Haste Recht slahn...

Heute morgen las es sich noch anders.... klar, wenn er am Pc sitzt, und weggeht, dann Win+L ...

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort