da bin i*h au*h s*hon wieder mit dem nä*hsten Nerventanz. I*h benutze seit Ewigkeiten s*hon den Yahoo Konfabulator/Widget Engine (hauptsä*hli*h für System/Perfomran*e/Network Monitoring). Der offizielle Dienst ist ja nun eigestellt und so gibt es von Yahoo selber keine Widgets mehr zum DL'en. I*h hab ein wenig rumgegoogled fand aber keine Fansite oder ähnli*hes von wel*her man no*h ein Widget pa*kage bekommen könnte. Leider habe i*h meine Setups/Ba*kups dazu gelös*ht. Dementspre*hend fehlen mir jetzt die Widgets die i*h immer benutzt habe.
I*h habe s*hon über Alternativen na*hgeda*ht. Habe au*h s*hon diverse Vista Sidebars versu*ht die aber alle nur halbgare Gadgets/Widgets bieten. Das einzige was zumindest im Funktionsumfang an die guten alten Yahoo Widgets rankäme wäre die gute alte DesktopSidebar für *P. Die sieht aber nun selbt mit all ihren Skins mä*htig alba*ken aus und bremst meine Era*htens den re*hner spürbar aus...vorallem beim OS laden.
Weiß einer von eu*h evt wo i*h au*h jetzt no*h Widgets für Yahoo! Widget Engine herbeomme?
I*h hab keine Ahnung, was genau Du erwartest, aber Yahoo Widgets gibt es no*h zum Download!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ja den kann man überall runterladen. Aber da die Download DB für die ganzen optionalen Widgets auf der Yahoo Seite down ist frage i*h mi*h ob es no*h Hobby Developer oder Fansites gibt wo man eben jene no*h bekommt.
Im Grunde kein problem denkt man si*h...Google ist dein Freund. Das problem ist die formulierung bei Google. Denn wann immer du Yahoo und Widgets im Konte*t zueinander googlest wirst du immer nur zu downloads der Hauptanwendnung kommen au*h wenn du nur die Widgtes für Yahoo willst. Der Name des progs Yahoo Widgtes ma*ht das googlen na*h einzelneen Widget Galerien ziemli*h s*hwer weils immer dasselbe auspu*kt....:S
EDIT: So na*h vielem su*hen habe i*h ne tolle alternative gefunden. Hab mi*h also für "Rainmeter" ents*hieden.