myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

dll-Datei kann nicht ersetzt werden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.12.12, 13:02   #1
weichflöte
Anfänger

Bedankt: 2
weichflöte ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard dll-Datei kann nicht ersetzt werden

Hey Ho gullianer,

ich habe folgendes Problem:
Das Spiel "The Treasures of Montezuma 2" hat auf meinem etwas älteren Laptop arge Grafikfehler, nennt mir das Problem, es läge an der nv4_disp.dll
Schwupps die Wupps hab ich diese Datei runtergeladen und wollte sie im Windows-System32-Ordner ersetzen. Da ist jedoch der PC der Meinung, dies würde schon verwendet werden und könne daher nicht ersetzt werden (meines Erachtens nach völliger Blödsinn, da ich zumindestens denke, dass ich alle relevanten Prozesse beendet habe).
Nun gut, da hab ich es halt über das CMD mit "regsvr32 dateipfad\dateiname" probiert und siehe da: es geht auch nicht
So, da mir nun leider keine weiteren Lösungen einfallen, diese Datei zu ersetzen wende ich mich mal an euch, in der Hoffnung, einer hat 'ne zündende Idee...

Ich danke schonmal im Voraus
weichi
weichflöte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.12, 13:52   #2
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich sollte es genügen, wenn Du die dll in den Installationsordner des Spieles kopierst, da dort auch die exe sitzt und sich die dll dann selbst holt.
Im System32-Ordner solltest Du nichts vornehmen.

Dann noch was Grundsätzliches für Anfragen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 01.12.12, 15:55   #3
weichflöte
Anfänger

Bedankt: 2
weichflöte ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke für die Antworten, werd ich auf jeden Fall gleich mal testen

@gentleman-smart:
tschuldigung, werd ich das nächste mal berücksichtigen
(bin leider nicht so oft hier)

@trovato
ja, du hast recht, von dieser Materie hab ich recht wenig Ahnung, nicht viel mehr als Google
hab da halt 'n bischen gesucht, und da kamen halt diese verschiedenen Varianten, die ich einfach mal ausprobiert habe...
Antwort