Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.01.13, 16:38
|
|
Mitglied
Bedankt: 19
|
Welche Programme brauche ich
Hy ich wollte fragen welche programme ich brauche wenn ich meinen PC formatiere
Ich habe meinen PC Formatiert und das erste was ich gemacht habe war Kaspersky instaliert aber mein computer ist immernoch langsam ( früher ging er viel schneller)
Bitte Hilfe
|
|
|
05.01.13, 16:43
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prüfe mal, welche Dienste und Programme während des Systemstarts mitgestartet werden!
Gib in der Suchzeile des Startmenüs msconfig ein, um das Systemkonfigurationsprogramm zu starten!
Im Register Dienste setze den Haken bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden, dann deaktiviere alle Haken, bei Programmen die Dir unnötig erscheinen!
Im Register Systemstart deaktiviere ebenfalls alle unnötigen Programme!
|
|
|
05.01.13, 16:46
|
|
gar nicht da
Bedankt: 253
|
Du hast nicht deinen PC formatiert sondern deine Festplatte.
Wenn du ein Betriebssystem installierst, wird die Partition formatiert und man braucht keine extra Programm.
Hast du deine Festplatte mal defragmentiert?
Hast du den Auto Start ausgemistet?
|
|
|
06.01.13, 15:03
|
|
Mitglied
|
Ok treiber sind alle installiert
nein den auto start und die platte defragmentiert hab ich nicht
Wie geht das mit dem defragmentieren
mfg
|
|
|
06.01.13, 15:09
|
|
Banned
Bedankt: 751
|
Zitat:
Zitat von micha6729
...
Wie geht das mit dem defragmentieren
...
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
06.01.13, 15:11
|
|
Süchtiger
Bedankt: 356
|
Wenn Dein Windows neu ist, nützt das auch nichts. Und mit Win7 eher witzlos und bei SSD tödlich auf die Dauer. Warum hier in der Börse alle so nass sind auf ein Defrag-Programm, bleibt mir ein Rätsel.
|
06.01.13, 15:12
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Es ist definitiv Käse, wenn man den Rechner frisch aufgesetzt hat, defragmentieren zu wollen.
Welche Datensätze, die noch nicht vorhanden sind, sollen denn fragmentiert sein?
Bei etlichen Verschiebungs-, Kopierungs- und Löschvorgängen entstehen Datenfragmente.
Welches Betriebssystem wurde denn installiert? Das Selbe wie du vorher installiert hattest?
Ist das Selbe Antivirenprogramm installiert? Manche AV-Software ist sehr systemlastig und benötigt viele Ressourcen.
Im Übrigen prüfe bitte, ob dein RAM-Speicher korrekt angezeigt wird, um einen etwaigen Hardware-Defekt auszuschließen.
|
|
|
06.01.13, 15:52
|
|
Mitglied
|
Ja ich habe Windows XP Profession Das war schon immer drauf
MFG
|
|
|
09.01.13, 08:13
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 4.295
|
Ist das Problem inzwischen gelöst oder hat es sich erledigt? Hier noch mein Statement:
Hast du deine Platte auch richtig formatiert (NTFS) und Windows neuinstalliert oder versehentlich ein zweites Windows neben dem bestehenden installiert?
Kann gut sein, dass der Rechner am Anfang langsam ist, weil ihm beispielsweise die Treiber fehlen. Generell ist es gut wenn man sich vor dem formatieren alle Treiber und die Programme zusammensucht, die man braucht und dann erst formatiert.
Welche Treiber fehlen kannst du im Gerätemanager von Windows anzeigen lassen - diese erkennst du an einem gelben Fragezeichen.
|
|
|
09.01.13, 18:05
|
|
Mitglied
|
Ok danke
|
|