myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

BSOD beim umstellen der Grafikkarte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 16.03.13, 01:15   #1
Ccursed
Anfänger

Bedankt: 12
Ccursed ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard BSOD beim umstellen der Grafikkarte

Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem Laptop.
Ich benutze ein HP Probook 4730s, dieses besitzt 2 Grafikchips, einmal den Intel HD 3000 als standard und als dedizierte die ATI HD7470m. Das Problem entsteht nun, wenn ich manuell oder durch autoauswahl die Grafikkarte wechseln möchte.
Sobald ich im CCC die Auswahlart ändere, also ob die genutzte Grafikkarte manuell auswählen möchte, oder diese vom CCC automatisch ausgewählt wird, bekomme ich einen BSoD, das selbe passiert, wenn ich bei der Autozuweisung Programme auf die dedizierte Grafikkarte einstelle, der BSoD passiert dann, wenn ich die jeweiligen Programme schließe und die HD3000 wieder benutzt werden soll.
Habe mittlerweile das halbe Internet nach Lösungen durchkämmt, eine Menge Treiber neuinstalliert, Driver Sweeper benutzt, Windows Updates gemacht, den Laptop neu aufgesetzt, etc. Mir fällt persönlich nichts mehr ein.
Der Bluescreen hat die Fehlermeldung 0x0000003b, wurde bis vor kurzem von der Datei
atikmdag.sys ausgelöst, nachdem ich einen neueren Treiber von ATI (vorher ein spezieller von HP) benutze, jedoch die Datei ntoskrnl.exe (Adresse ntoskrnl.exe+751e9).
Crashdump liegt bei, hoffe jemand hier kennt eine Lösung dafür.
Danke im vorraus !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ccursed ist offline   Mit Zitat antworten