Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.02.13, 11:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Mehrere Windows Versionen von einer externen USB-HDD installieren
Hallo werte Community,
Ich arbeite seit einiger Zeit mit einer externen Festplatte welche 2 Partitionen hat wobei eine davon am Anfang der Platte steht und Bootbar ist. Nun habe ich auf dieser mit der Software "XBOOT" ein Bootloader für ISO-Dateien erstellt, welcher per GRUB4DOS-Menü jede dieser Images problemlos bootet. Es sind diverse Boot-Tools installiert wie Acronis, Hirens Boot CD, Linux, etc.
Nun stand ich Neulich vor der Thematik: Windows-Installation's Images einzubinden.
Funktioniert wunderbar bis die Fehlermeldung keine Treiber vorhanden kam. Die ISO ist weder defekt noch fehlerhaft. Und Tricks wie USB-Port wechseln sind auch vergebens, da der Fehlerkernpunkt im Emulator für die ISO-Dateien steckt.
Ich möchte das System was auf der Boot-Partition der Festplatte ist ungern ersetzten oder überarbeiten, eher erweitern. Das folgt aus dem Sprichwort "Never change a running system" und der Gegebenheit das ich 134 Images eingebunden habe.
Also hier die Fragestellung: Ist es ersteinmal realisierbar eine Windows XP (ALL).iso, Windows 7 (ALL).iso und Windows 8 (ALL).iso von einer USB-HDD zu booten und die daraus folgenden Betriebssysteme zu installieren ?
Ich danke im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen, ein Newcomer namens Maik
|
|
|
18.02.13, 17:23
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.725
|
Hallo Maik,
dies war leider der falsche Bereich für dein Problem.
Bitte lies dir bei baldiger Gelegenheit unsere [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch.
|
|
|
20.02.13, 08:51
|
|
Süchtiger
Bedankt: 356
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
24.02.13, 21:05
|
|
Süchtiger
Bedankt: 360
|
@bigobelix
Saugeiles Tool...bin hin und wech, Danke 
Gruss
|
|