myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows 7 & Windows 8 parallel betreiben

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 14.08.13, 07:15   #17
lrgendwer
erfahrener amateur
 
Benutzerbild von lrgendwer
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 10
Bedankt: 2
lrgendwer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn man ein paar einfache Regeln beachtet, ist der parallele Betrieb mehrerer Betriebssysteme kein Problem. Da ich u.a. einen PC mit Festplatteneinschub habe (d.h. ich kann die Festplatte einfach wechseln), habe ich die Möglichkeit, mit verschiedenen Festplatten zu arbeiten/experimentieren.
Auf jeder Festplatte wurden mind. 4 Partitionen angelegt (3 primäre, 1 logische, wobei letztere auch mehr sein können und deren Anzahl nur durch das Alphabet begrenzt wird).
Auf die erste Partition wird ganz normal XP installiert.
Auf die zweite Partition z.B. Vista (auf das dumme Nachgeplapper über dieses immer noch voll funktionstüchtige BS gehe ich mal nicht ein) oder auch W7. Beide erkennen XP automatisch und binden es ein.
Auf die dritte Partition kann man W8/8.1 installieren. Auch hier werden beide vorher installierten Systeme automatisch erkannt und eingebunden.
Kurz nach dem Start hat man dann die Möglichkeit zu entscheiden, welches BS geladen werden soll (das zuletzt installierte wird ansonsten automatisch gestartet).
Ich habe sechs Festplatten so partitioniert und alle laufen problemlos mit sämtlichen o.a. Betriebssystemen.
Das Argument der Platzverschwendung trifft schon lange nicht mehr zu. Da ich meine Programme nicht unter C:\Programme sondern auf einer eigenen Partition installiere, bleiben die BS relativ klein (XP kommt mit 3-4,5 GB problemlos aus, Vista, W7 und W8 kommen mit ca. 10-25 GB klar, wobei dies knapp bemessene Mindestgrößen sind). Bei Plattengrößen von 1000-3000 GB gehen also ca. 30-70 oder meinetwegen 100 GB für die BS 'verloren'. Lachhaft).
Es ist richtig, dass man vornehmlich mit einem BS arbeitet aber wenn mal etwas nicht funktioniert oder man etwas testen möchte oder ein Programm nur mit XP läuft, ist man froh, per Knopdruck innerhalb zwei Minuten die richtige Umgebung schaffen zu können (ohne Linux, ohne Rescue-CDs usw. usf.). Gamer können sich ein spezielles Spiele-BS konfigurieren. Für das Banken gehe ich nur mit einem einzigen sauberen BS ins Netz etc. Es gibt noch viele weitere Vorteile aber das möge hier genügen, da ich mich ja am Rande des Off-Topic bewege. Wollte ich einfach nur mal gesagt haben.
lrgendwer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Sitemap

().