Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.01.14, 14:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Dxtory - FIN Fehler - Lässt Spiele abstürzen
Hallo liebe Member!
Ich bräuchte wirklich Hilfe bei einem Problem das ich mit Dxtory habe.
Früher habe ich immer Fraps benutzt und das hat alles funktioniert. Dann habe ich mir Dxtory geholt und dann hat anfangs auch alles wunderbar geklappt. Doch irgendwann fing es das spinnen an.
Problem:
Ich nehme auf während ich spiele (z.B.: Dead Space 3 (Ich weiß, eklig das Spiel)) und nach einiger Zeit stürzt mir das Spiel ab, oder aber nach Beendigung der Aufnahme erscheint oben ewig lang "FIN" und es dauert und dauert bis es fertig ist. Dann wenn man sich das Video anschaut fehlen immer die letzten paar Minuten. Ich schaffe es also gar nicht eine Aufnahme ohne Absturz oder Fehler zu beenden. (Es sei denn sie ist kurz)
Je nach Spiel variiert das auch, aber nach ca. 15min passiert der Fehler wenn ich die Aufnahme beende oder das Spiel stürzt vorher eben ab.
Ich benutze den Lagarith Losless Codec und eigentlich nehme ich mit 1080p auf, aber selbst die Umstellung auf 720p ändert nichts.
Selbst mit Fraps geht's nicht mehr, da ist es genau dasselbe.
An was kann das liegen? Hab ich Viren? Ist das ein Fehler den man kennt?
Hoffentlich kann mir jemand helfen ^^
Ich danke für jede Antwort!
|
|
|
27.01.14, 14:47
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.861
|
Zitat:
Zitat von ClonedIdol
Dann habe ich mir Dxtory geholt und dann hat anfangs auch alles wunderbar geklappt. Doch irgendwann fing es das spinnen an.
|
Hast du denn ausreichend freien Speicherplatz? Könntest die Festplatte mal auf Fehler prüfen lassen...
In Puncto Viren/Adware könntest du mal Antimalwarebytes und ADWClener rübersausen lassen...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
27.01.14, 15:08
|
|
Anfänger
|
Danke schon mal!
Also ich nehme die Dateien auf einer externen Festplatte mit USB 3.0 auf. Die hat noch knapp 1TB freien Speicher. Die Geschwindigkeit beträgt so sagt Dxtory 100MB/sek
Wie kann ich die Festplatte auf Fehler prüfen?
|
|
|
28.01.14, 09:48
|
|
Agnostiker
|
Mit Rechtsklick auf das Laufwerk, dort Eigenschaften --- Tools --- Jetzt prüfen...
Aber wenn du sagst, dass das vorher bei gleicher Konstellation alles einwandfrei funktioniert hat, glaube ich fast nicht, dass es an der Platte liegt. Was passiert denn, wenn du den Speicherort und/oder den verwendeten Codec änderst?
Hast du vielleicht sonst irgendetwas an der Hard- oder Software geändert?
Virencheck kann übrigens nicht schaden, obwohl ich nicht glaube, dass es daran liegt...
Und gib mal richtig Infos über dein System...
|
28.01.14, 20:56
|
|
Anfänger
|
Codec und Speicherort ändern hab ich schon geprüft - da will es auch nicht.
Hardware hab ich gar nichts geändert und Software könnte sein, aber genau weiß ich es leider nicht mehr.
Viren hab ich gechecked, nur ein paar dubiose Dateien. Ich werds nochmal probieren, denke aber nicht dass sich was geändert hat.
Was für Infos wären denn wichtig?
|
|
|
29.01.14, 11:42
|
|
Agnostiker
|
Zitat:
Zitat von ClonedIdol
Viren hab ich gechecked, nur ein paar dubiose Dateien.
|
Hmmmm... das "darf" man ruhig ernst nehmen...
Das Spiel allein läuft normal?
Ist denn auf deiner Systempartition noch genug Speicher frei? Die könntest du sonst mal entrümpeln... (Rechtsklick auf das Laufwerk --- Eigenschaften --- Bereinigen oder du deinstallierst mal Dxtory, lässt dann den CCleaner [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] rübersausen und installierst Dxtory neu)
Was noch möglich wäre, ist, dass dein Antivirus Probleme macht. Deaktiviere es mal während der Aufnahme...
Zitat:
Zitat von ClonedIdol
Was für Infos wären denn wichtig?
|
|
29.01.14, 15:17
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Vielleicht sollte man herausfinden, was beide Programme gemeinsam haben! Basieren sie eventuell auf Java? Wenn ja, könnte auch dort das Problem liegen!
Versuche alternativ mal das Tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.02.14, 17:05
|
|
Anfänger
|
Systemdaten:
BS: Win7
Security-Software: Antivir
Hardware:
Prozessor: Intel Core i7-3770K
Arbeitsspeicher: 8 GB
System: 64-Bit
Grafikkarte: NVIDIA GTX 660
Zitat:
Das Spiel allein läuft normal?
|
=> Ja das tut es einwandfrei
Zitat:
Ist denn auf deiner Systempartition noch genug Speicher frei?
|
=> Datenträger 8,81G GB frei
=> (externe Festplatte) Datenträger 401GB frei
=> (externe Festplatte) Datenträger ca. 1TB frei
Ich habe Dxtroy jetzt deinstalliert (CCleaner danach auch drüber) von dem Datenträger mit 8,81 GB frei und werde es mal auf den Datenträger auf dem ich auch Speicher installieren.
Das mit dem Antivirus-Programm probier ich mal, aber das war schon immer drauf.
Zitat:
Vielleicht sollte man herausfinden, was beide Programme gemeinsam haben! Basieren sie eventuell auf Java? Wenn ja, könnte auch dort das Problem liegen!
Versuche alternativ mal das Tool Bandicam 1.9.3.492
|
=> werde ich versuchen
|
|
|
02.02.14, 18:42
|
|
Agnostiker
|
Setze beim Installieren aber den Haken bei "Cleanup before install"...
Also knapp 9 GB finde ich jetzt schon extrem wenig. War das schon immer so wenig? Ansonsten könntest du mal nach großen Dateien suchen (ins Explorer Suchfenster klicken, dort unten auf Größe und dann auf Riesig). Vielleicht liegen da noch irgendwo alte Filme oder Aufnahmen rum. iTunes Backups sind auch son Speicherfresser... Aber bitte lösche nichts Wichtiges...
Ob es daran liegt, weiß ich nicht wirklich, könnte es mir aber vorstellen. Möglicherweise speichert Dxtory irgendwelche Daten zwischen und bei den Datenmengen, die da bei der Lossless-Aufnahme entstehen, wäre es kein Wunder.
|
13.02.14, 15:21
|
|
Anfänger
|
Also habe den Speicher jetzt ziemlich dezimiert und jetzt geht's anscheinend wieder 
Hoffentlich bleibt das auch so
Auf jeden Fall Danke!
|
|
|